![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bucherstellung mit iBook Author - für Mac-User
So, die App ist gestern rausgekommen und musste sie gleich installieren. Klingt total vielversprechend, um meine Urlaubsdokumentation etc. iPad-tauglich aufzubereiten (aber mit USA 2011 wollte ich mal anfangen). Besonders gut gefällt mir dabei die Möglichkeit, Videos einzubinden.
Nun meine Frage: Hat jemand von den Mac-Usern hier ebenfalls Interesse und somit Lust auf Erfahrungsaustausch?
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (20.01.2012 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Find ich auch interessant ... musst auch mal das Teil auf dem iPad installieren !!!
Nur ob man sich die Arbeit nach dem Urlaub auf dem iPad macht ? Fotobücher machen ja schon soviel Arbeit - ob man das dann auch noch macht ? Und funktioniert nur unter dem neusten MAC OSX - hmmm ... Geändert von mrrondi (20.01.2012 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich glaub installieren lässt sich das nur am Mac(Book) etc.
Ich führe ja auch ein sehr aktives Urlaubstagebuch und ich überlegte die ganze Zeit schon, mich mal wieder so richtig in InDesign einzuarbeiten. Mir kommt die App daher eigentlich sehr gelegen. Meine Texte habe ich ja alle, aber hier könnte man auch eben Videos einfügen - und hat dann schön immer alles offline. Mal sehen, ich hab schonmal angefangen.
![]() |
#4 |
|
Das ist ein wunderschönes Thema im Bereich "Nach der Aufnahme". Ich war mal so frei uns habe geschoben.
Stephan
![]() |
#6 |
|
MAC APPSTORE - aber nur ab Version 10.7 OSX :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für's Verschieben
![]() Macht schon richtig Spaß, einzig welche Filmformate eingebunden werden können hab ich noch nicht raus. .mov-Dateien jedenfalls leider nicht - was ich merkwürdig finde, dass die Original iPhone-Formate nicht ausgegeben werden können ??? Eine große Hilfe auch mal wieder die HILFE ![]() ![]() So, immerhin weiß ich jetzt wie es geht. Man muss Videos über den Quicktime-Player exportieren im Format iPad, iPhone 4 & Apple TV" - das erzeugt eine m4v-Datei, die kann man per Drag & Drop einfügen. Bisschen umständlich geht's auch!
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (20.01.2012 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Grüße Phill Leider kein MacUser, sonst sehr gerne dabei!
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Schau ich mir alternativ mal an, aber mit Quicktime ging es zum Testen erstmal auch.
Das war nichts im Vergleich dazu, die Dateien von meiner Sony Handycam umzuwandeln, damit ich sie bearbeiten kann... ![]() ![]() Vielleicht hilft da ja auch dein Tool.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|