![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
für Fritz, das Bier ist serviert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im Wagen kann man es nicht so gut sehen,aber es ist bestimmt ein sehr interessantes Werk.ich melde mich wenn ich zu Hause bin !
![]() |
#3 |
|
So, jetzt sehe ich das Bild ,so wie es sein soll.
Es handelt sich hier um ein extrem starke EBV -Arbeit. Die Licht und die Schattenführung ist pervekt ausgeführt. So ein Bild wird man wahrscheinlich nur sehr schwer fotografieren können ! Der Blendenunterschied ist gewaltig,evtl. mit der DRI Technik würde es gehe. So wie alle ja wohl sehen können,versteht der Mann etwas von seinem Handwerk,daher ist es schade, wenn solche Leute für das Forum aus irgendwelchen Gründen für das Forum verloren gehen. Ich habe Andy deshab vorgeschlagen, ihn am Montag in Hamburg oder Umgebung zu treffen. Aber Du solltest doch mal schreiben,wie du das Bild gemacht hast,so etwas dauert Stunden!
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Als Ausgleich lege ich aber gerne mal Innenaufnahmen hier rein, die zeigen, dass ich das genau so beherrsche. Ohne diese Erfahrung, Laborkentnisse usw ist so eine Aufgabe nicht zu lösen. Man muss erst die Aufnahmetechnik beherrschen, bevor man sich an so eine Aufgabe in 3D heranwagen kann. Der Vorteil bei 3D ist dass man unendliche Gestaltungsmöglichkeiten hat: als Beispiel, ich kann ein Licht setzen, das keine Schatten und Reflexe wirft. Um das aber setzen zu können, muss ich erst einmal wissen, wie setze ich überhaupt Licht und sehen, wo fehlt was, um die Arbeit zur Perfektion zu bringen. Die Arbeit ist aber noch nicht abgeschlossen. Sie wird nochmal neu gerendert, mit Korrekturen und das wird dann in PS zu Ende geführt. Die Zusammenarbeit mit Cinema und PS ist dann perfekt. Auch das zeige ich dann gerne mal, was da möglich ist. Dann weiß man erst was PS wirklich kann. Eine kleine Aufgabe Rätselaufgabe hätte ich: wer findet mindestens einen Fehler in der Beleuchtung, den ich korrigieren müsste. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke erste mal für die Erklärung,viel können sich wohl nicht vorstellen,was das für eine Arbeit ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Andy,
ein tolles Bild, welches bestimmt eine Schweinearbeit gemacht hat. Was mir aufgefallen ist, das bei dem linken Stuhl des rechte Stuhlbein (welches im Licht steht) keinen Schatten wirft.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Andys,
beim linken Bierglas ist der farbige Schatten m.E. nicht steil genug. Dieser kräftige Schatten wird m.E. nicht durch norlmes Tageslicht hervorgerufen, d.h. es benötigt einen Sonnenstrahl. Wenn ich mir den Winkel der Sonnenstrahlen anschaue passen sie nicht zu dem besagten Bierglas. Oder liege ich völlig daneben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
nu war ich ein paar Tage nicht hier und habe anscheinend viel verpasst. Aber ein Thread interessiert mich besonders, nämlich dieser hier. Also: um was geht es bei dem Bild? Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einen habe ich noch, wieso fallen die Schatten im rechten Fenster in einem anderen Winkel als im linken Fenster. Wenn das Licht von der Sonne kommt, dürften die Winkel doch nahezu gleich sein und nicht unterschiedlich, oder?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|