![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 mit Brille benutzbar?
Hallo,
wer hat Erfahrung in der Nutzung der A2 mit Brille? Hatte mich eigentlich schon für die A2 entschieden. Als ich sie mir beim Händler angesehen und ausprobiert habe, hat es mich doch sehr gestört, dass sich der Monitor und der Sucher ständig selbsttätig an und ausschalten (insbesondere beim Zoomen). Liegt das eventuell an der Überautomatisierung - Aktivierung durch Augenkontakt mit dem Sucher und daran, dass dies nicht so richtig funktioniert, wenn man eine Brille trägt - zu großer Abstand vom Sucher?Der Dioptrienausgleich der Kamera kommt für mich nicht in Frage, da er keine Achsverkrümmung korriegieren kann und ich nicht bereit bin, meine Brille ständig auf- und abzusetzen. Also, ist die A2, insbesondere der Sucher, auch mit Brille nutzbar? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Augenwid,
ein herzliches Willkommen im Forum. Der Wechsel, den Du festgestellt hast, liegt an der automatischen Umschaltung EVF <-> LCD und kann ausgeschaltet werden, sodas z.B. nur der EVF an ist. Der Durchblick mit Brille und zusätzlichen Dioptrienausgleich ist kein Problem. Hilfreich ist noch das Augenmupfel von Tina. Erster Beitrag im Zubehör.
![]() |
#3 |
|
Hallo Augenwild,
klar kannst Du die A2 problemlos mit Brille benutzen, ich habe selber eine und bin weit jenseits der am Sucher einstellbaren Dioptrien incl. Achsenverkrümmung ![]() Du hast 2 Schaltmöglichkeiten bei der Automatik: 1 Wechsel zwischen Monitor und Sucher bei Augenkontakt 2 Sucher an und aus bei Augenkontakt ausserdem kannst Du den Sucher/den Monitor auch per Schalter an- und ausschalten. Aber bei mir funktioniert die Automatik, obwohl Brillenträger, prima und ohne Probleme! Grüße, Manfred :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nabend Augenwild,
auch von mir herzlich willkommen im Forum ! Ich habe keinerlei Probleme mit Brille, auch nicht mit der automatischen Umschaltung EVF / Display. Und die Krönung ist tatsächlich die zusätzliche Mupfel.
![]() |
#5 |
|
UPS
![]() 3x "Manfred-Reply" hintereinander : Das nennt man Forums-Hattrick ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen,
ich bin auch Brillenträger, bin so schon geboren ![]() Mit der Mupfel, der letzten Firmware und Schalter auf EVF ist es absolut kein Problem, auch für Brillenträger - obwohl es einige selbige gibt, denen die Mupfel nicht gefällt. Die Mupfel lässt schon mal das meiste Streulicht draußen, für den Rest gibbet ja noch Hände. Schalter auf EVF heißt, derselbe schaltet sich erst 10s aus nachdem das Auge den Sucher verlassen hat. Damit komme ich jedenfalls prima klar. ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich verwende meine D7i ohne Mupfel mit Brille und hatte damit noch nie Probleme.
Der Dioptrienausgleich reicht bei mir auch völlig.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|