![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bin Neuling (seit Sommer) in Sachen DSLR.
Habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert (Makros durch Retrostellung und Nahlinsen), Langzeitbelichtungen (leider ohne manuellen Fernauslöser) etc. Jetzt wollte ich mal ein wenig mehr in die EBV einsteigen, Lightroom gekauft und übe z.zt. Viel. Für meine beiden Objektive Sony 18-55 sam II (Kit) Und das Sony SAL 75-300 scheint es, auch über den adobe Lens Profiler keine Korrekturen zu geben... In diversen Foren, Blogs etc leider auch keinen Hinweis darauf, Ist die o.g. Genannte Kombination so selten, oder vielleicht so schlecht, dass sich da keiner die Mühe gemacht hat? Also was "gute" Objektive kosten, weiß ich natürlich, möchte aber erst mal mehr Übung, bevor ich irgendwann RICHTIG viel Geld ausgeben "muss", d.h. sparen. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi
schau Dir doch mal den folgenden LensProfileDownloader an.... Link zu AdobeLabs Vielleicht findest Du da die passenden Profile. Aber auch in Lightroom aufpassen, wenn Du nur JPEGs hast, zeigt der nur entsprechende Profile an....geht mir so....mein SAL1650 taucht nur bei RAW-Bildern auf ![]() Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin, ich befürchte für das SAL 75-300 wirst Du kein geeignetes Profil finden.
Ich suche auch schon seit einem halben Jahr danach. Meine Versuche ein vorhandes Profil von einer A350 auf A57 umzumünzen haben nicht geklappt.
www.ol-foto.jimdo.com Geändert von Lüder (31.10.2013 um 22:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für Deine Kamera/Objektive gibt es Korrekturmodule von DXO. Das Programm kann man 30 Tage kostenlos testen - würde ich mal ausprobieren.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Sonst kann man es ja manuell auch recht gut einstellen und wenn ,an es genauer haben will, selbst ein Profil erstellen. Sonst wäre noch PTLens als Plugin für PS denkbar, die haben auch recht viele Profile drinnen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]()