Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografische Herausforderungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 10:36   #1
Tikal

Fotografische Herausforderungen

Wozu soll das hier sein und an wen richtet sich diese Herausforderungen? In erster Linie richtet sich das hier an Hobby Fotografen, die Möglichkeiten sich zu verbessern oder Inspiration suchen. Solche Herausforderungen fördern den Umgang mit dem Werkzeug und regen die Kreativität an.

Unterschied zu den Foto-Monatsthemen ist, das es keinen Zeitraum gibt, in dem sie gültig sind. Zudem sind die Herausforderungen meistens etwas genauer definiert und lassen weniger Spielraum für Interpretation zu. Diese sollen ja auch bestimmte Aspekte schulen. Außerdem kann jeder eine solche Herausforderung starten. Und die Fotos sind hierfür gemacht und dürfen nicht aus Sammlungen vergangener Tage heraus gesucht werden. Das einstellen alter Fotos erfüllt nicht den Zweck der Sache sich mit der Herausforderung zu beschäftigen. Das Foto sollte schon mit dem Hintergrund Gedanken zu dieser Herausforderung / Thema entstanden sein und nicht irgendwie zufällig von der Sammlung passen.

Allgemeine Diskussionen über die Herausforderungen und Vorschläge und Ideen können dann hier gemacht werden. Was haltet ihr denn hiervon? Um die Übersicht zu wahren, werden die Threads hier verlinkt. (Falls ich mal eine Weile nicht da bin, bitte ich die Moderatoren um das Hinzufügen der Links.) Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren. Und in welches Unterforum würde das denn passen?

Liste aller angemeldeten Threads:
Edit by DonFredo: Liste um 4 Themen ergänzt.

Geändert von DonFredo (14.10.2012 um 16:32 Uhr) Grund: Edit weiterer Themen
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln