Männerportrait... bitte um Hilfestellung
Hallo,
ein Bekannter hat gefragt ob ich nicht mal ein paar Fotos von ihm machen kann. Ich steh da gerade etwas orientierungslos da weil ich a) noch nie Männer portraitiert habe und b) ich bisher indoor geübt habe und jetzt Outdoor gehen "muß".
Ich wollte die Aurora Firefly/ nen Durchlichtschirm, das 70200 sowie den Metz 58 im TTL Modus einsetzten, aber über Lichtsetzung und so bin ich mir unschlüssig... habt Ihr da vielleicht ein paar Tips für mich? Wenn ich bisher Frauen fotografiert habe, so habe ich probiert diese schattenfrei im Gesicht zu Blitzen. Unterm Kinn sollte ein Schatten sein aber wie mache ich das bei nem Kerl? Indoor würde ich den stark Schattenreich ablichten auf einer Seite, aber Outdoor?
Hat da wer Anregungen oder Tips für mich? Location wäre in nem Park, Schattenreich aber auch sehr hell. Wir wollten am 6.10 gehen also in knapp 2 Wochen.
|