Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Festbrennweite 35mm oder 50mm???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 16:05   #1
Luckyrunner88

Alpha SLT 57 Festbrennweite 35mm oder 50mm???

Hallo Kollegen,

vor kurzem noch geschmunzelt über die Festbrennweiten "Liebhaber" und jetzt will ich selber welches.

Ich dachte immer ich komme mit meinen Objektiven (siehe unten) durch, dieses Wochenende war ich mit einen befreundeten Paar auf Ausflug(wandern) und er hatte seine Alpha 37 mit Festbrennweiten Objektiv mit. Es liegt ja auch oft am Fotografen das gute Fotos entstehen , nur er hat durch seine Lichtstärke im Wald einfach superschöne Portraits hinbekommen mit wunderschönen Bokeh... Und eine wunderschönen "unschärfe" effekt im Hintergrund der zurzeit schön Bunt ist in einem Laubwald....
Jetzt bin ich auch am überlegen mir eines zu besorgen.
Ich stehe nur zwischen 2 Brennweiten. Ich würde es gerne Portrait aufnahmen machen. Hätte ja das 50mm Objektiv genommen aber durch den Croppfaktor kommt mir diese schon sehr lange vor. Das 50mm Wäre halt auch noch um einiges günstiger.
Ich wohne in der Nähe von einer wunderschönen Wald und Seen Landschaft, dadurch kann man echt wunderschön Portraits machen.

Ich bin ein blutiger Anfänger...was Objektive und Festbrennweiten betrifft. Ich fotografier zwar schon länger Hobbymässig, jedoch erst seit 1 Jahr wirklich sehr sehr viel mit selbsteinstellungen.

Hier die 2 genannten Objektive:
Sony SAL50F18 1,8
Sony SAL35F18 Objektiv 1,8

Objektivpark:
SAL18-135
SAL55-200
SAL18-70

Kamera:
Sony ALpha 57
Sony ALpha 350

Geändert von Luckyrunner88 (08.10.2012 um 16:08 Uhr)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln