SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie funktioniert der Focus check LV?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 21:42   #1
steffenD

Wie funktioniert der Focus check LV?

Hallo!

Als ich in der BDA gelesen hatte, dass im Fokuscheckmodus der Spiegel hoch geklappt wird, dachte ich erst, dass es sich um einen Spiegelvorauslöser handelt. Also der Spiegel oben bleibt und man sich so die Erschütterung durch ihn beim Auslösen spart. Doch in dem Sony Alpha-Buch von Exner (soll keine Werbung sein, doch in der BDA steht dazu nichts und ich selbst kenne die Details eben nicht) habe ich die interessante Info gefunden, dass es diese Möglichkeit nur bei der Alpha 580 gibt (hah, und ich habe sie ) und zwar mit dem 2-sek-Selbstauslöser.
Wenn man im FC LV-Modus auslöst merkt man auch, dass der Spiegel sogar zweimal klappt. Kann mir jemand sagen oder eine Stellem im weltweiten Web zeigen wo erklärt wird, warum? Vielleicht hängt damit auch die folgende Beobachtung zusammen. Im manuellen Fokussiermodus zeigt die Kamera im Live View-Modus an, ob es den Fokus bestätigt (Messfeld wird grün) im LV-Fokuscheckmodus geht das jedoch nicht.
steffenD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln