![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: Kaufentscheidung DVD-HDD Recorder
Hallo Technikfreaks !
Ich grüble jetzt schon seit zwei Tagen - ich möchte mir nämlich zu Weihnachten selbst ein Geschenk machen - einen DVD HDD Recorder, aber ich kann mich nicht wirklich zwischen drei Marken entscheiden: Panasonic DMR-E85HEG-K Pioneer DVR-520H-S Sharp DV-HR300S alle sind mit einer 80Gb Platte ausgerüstet, von den Anschlüssen dürfte die drei Geräte auch ziemlich gleich sein. Und sonst kenne ich mich nicht wirklich aus. uf was sollte ich den schauen, Preis ist eigentlich egal. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Kann man die Dinger eigentlich auch als DVD-Brenner per USB an den Rechner anschließen?
![]() |
#4 |
|
Hi Gerhard,
ich hab seit einiger Zeit den DMR-E100HEGS von Panasonic und bin nach wie vor begeistert davon. Von den anderen hab ich leider keine Ahnung ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Ich würde auch den Panasonic nehmen.
![]() Einen direkten Vergleich der Geräte kenne/habe ich allerdings auch nicht. @bkx Nein
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Welche DVD's brennen die denn mit welcher Kapazität
![]() Nur 4.7 GB ? ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Soviel zu den meisten Erfahrungen! Und HIER eine Empfehlung von mir, denn das würde meiner werden, wenn es jetzt sofort sein sollte!
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Leider ! Haben wirklich gute Geräte mit einem guten Preisleistungsverhältnis, aber das Haltbarkeitsdatum entspricht keiner Norm.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe einen Kollegen der kann sich kaufen an Autos was Er will, dem geht auch alles kaputt.
Was den Service angeht, kann ich bisher nicht klagen, hatte aber auch keine größeren Probleme bisher, und mein Phil… DVD-Player (ca. 5 J.) und der Fernseher (7 J.) machen bis jetzt keinerei Probleme, und der DVD-Player wird sowiso bald gegen ein neueres Model ausgetauscht. Aber ich vertstehe Dein Mißtrauen, würde mir wohl nicht anders gehen, wenn mir alles was ich von einer Firma kaufe kaputt geht!
![]() |
#10 |
|
In diesem Bereich ist Panasonic sicher eine der führenden Markten, gerade wenn man ein bißchen Testberichte liest.
Phillips hat übrigens (wenn ich mich nicht sehr irre) sehr stark von der früheren Zusammenarbeit mit Panasonic profitiert (im TV-Bereich). Ansonsten kenne ich Phillips aber nicht. Welche Komponenten Pioneer verbaut weiß ich auch nicht. Panasonic entwickelt selber. Mein DVD-Player von Panasonic ist jedenfalls auch nach rund 5 Jahren noch Spitze ! Er war damals sündhaft teuer (1500 Mark), aber ich habe es bis heute nicht bereut. Benutze das A-Class-Gerät für AC3 (5.1), da er entsprechend viele analoge Ausgänge hat. Panasonic würde ich daher sofort wieder kaufen, ohne nachzudenken.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|