![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 77 und Fremdobjektive - Problem Fokusierung
Habe gesehen, dass es noch weitere Beiträge gibt, die sich mit der Fokusierung der Kamera beschäftigen, glaube aber, dasss mein Problem etwas anders gelagert ist. Ich habe an meiner A77 grundsätzlich einen deutlichen Frontfokus mit Objektiven von Fremdherstellern.
Aufgefallen war es mir bei meinem 70-200 von Sigma. Nur völlig vermatschte Bilder. Mit manueller Fokusierung top. Das Tamron 17-50, das vorher an einer A65 top Ergebnisse brachte, hier mit deutlicher Unschärfe im AF-Betrieb. Tamron 90mm Makro - okay, wird man wohl zu 90% manuell fokusieren - aber auch hier Frontfokus. Einzige löbliche Ausnahme , das Sigma 85mm f1,4. Da passt der Fokus nahezu perfekt. Sony 70-400 G - passt. Sony 24mm Distagon - passt. Insofern ist auch das Einschicken der Kamera und Neujustierung sicher keine Lösung!? - Warum verhält sich die Kamera so? Müsste ich tatsächlich alle "Abweichler" einschicken, um diese justieren/updaten zu lassen? Das 85er Sigma ist relativ neu( A65/77 kompatibel) - das würde dafür sprechen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? - Doofe Frage hinterher - hab' die Kamera erst ein paar Tage - kann ich auch hier, wie ich's von der 850er gewohnt bin, intern "nachregeln"? Habe im Menü bis jetzt nix gefunden. Wenn ja, merkt sich die Kamera die Einstellungen für die "Fremd-Objektive" ? Macht es Sinn, die Kamera zurückzuschicken und eine andere zu probieren? Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt. Danke schon mal im Voraus - bin gerade ziemlich frustriert. Edit: Gerade AF-Micro-Einstellung gefunden. Trotzdem seltsam und für mich interessant, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Deshalb lass' ich's mal stehen ... Geändert von alfisti_01 (17.09.2012 um 17:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|