![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sammelbestellung D7D - Wer macht mit?
Hallo Freunde, als ich erfahren habe, dass es endlich eine Digitalcamera gibt, mit der ich meine "guten alten" Minolta-AF-Objektive weiter nutzen kann, stand sofort für mich fest: Diese Kamera musst Du haben! Nur so eine Idee: Ob wir wohl bei Anfragen größerer Stückzahlen einen Super-Preis aushandeln können? Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie so etwas zu organisieren ist?
MfG. Euer fun |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Wir hatten solche Bestrebungen schon mal bei der A1, genaugenommen ein User aus diesem Forum, das ganze ist aber am Ende wenig positiv abgelaufen, von daher halte ich solche Aktionen für wenig sinnvoll! Ist sehr schwierig, sowas zu organisieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist eine ganz schwierige Sache, im "Konkurrenzforum" "minoltaforum" versucht dass auch gerade einer. Bis jetzt hat er noch wenig Erfolg. Der Preis ist gar nicht so schlecht. Aber gar nicht so schlecht, ist eben immer noch zu teuer!
Das Problem dürfte sein, dass man einen viel günstigeren Preis erwartet, als bei einer Sammelbestellung in der ersten Charge drinn ist. Nach Weihnachten sieht das sicher anders aus ![]() Gutes Beispiel ist auch Sunny´s Light Aktion. "Alle" waren Euphorisch - und bei der ersten Lieferung kamen dann gerade mal irgendetwas mit 60 Leuten zusammen. Dabei war das ein wirlich noch überschaubarer Betrag der zu Zahlen war, dass Produkt dass man erhielt war super (und tut bei mir immer noch gute Dienste). So und nun finde mal 60 Leute im Forum, die alle auf einmal mal schnell 1399 Euro (nur mal ne Zahl) parat haben. Wenn der letzte bezahlt hat, sitd er ertse schon abgesprungen - bzw. dann könnte der normals Marktpreis schon unter dern Forumspreis gefallen sein - alles gar nicht so einfach. Ich möchte so eine Aktion nicht schlecht machen - aber dafür braucht es einen, der : 1. Erfahrung hat 2. Leidensfähig ist 3. Kapital im Zweifel auslegen kann ( und das nicht knapp) 4. Über alle Maßen Begeisterungsfähigkeit vermitteln kann HH.
![]() |
#4 | |
|
Re: Sammelbestellung D7D - Wer macht mit?
Zitat:
Hast Du den Händler nicht dazwischen und übernimmst die Abwicklung gegenüber den Sammelbestellern, dann dürftest Du bei akzeptabler Stückzahl nicht mehr um eine gewerbliche Tätigkeit herumkommen (schwarz funktioniert nicht, denn Brokerware läuft durch den Zoll), wirst also zum Händler mit allen Konsequenzen von Anmeldung, Steuer und Verbraucherschutz. Aber wer nicht probiert, hat auch keine Chance zu gewinnen ![]() Just meine zwei Cents...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laß es mit der Sammelbestellung lieber sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Gast
|
Keine Sammelbestellung nötig, die 7D wird als "DYNAX 7D KIT Inkl. AF 28-100" für 1497 Euronen angeboten. http://shop.el-computer.de/cgi-bin/h...55&t=temarticf
MfG wave |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Beim kurzen Kabel und dem Sunny-Light war der von mir vorfinanzierte Betrag überschaubar, auch gab es hier keine Preisbewegung. Aber eine Sammelbestellung der D7D kann ich mir nicht vorstellen, das geht meiner Meinung nach in die Hose PS: funsearcher, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sammelbestellung hin oder her...
Ich bin mir sicher, dass der Preis bald sehr tief im Keller ist und dann würde sich jeder der da mitgemacht hat in den .rsch beissen wollen. Da würde mir der Hauptsammelbesteller leid tun, denn bei dem würden sich alle ausweinen. Wer die D7D sofort haben will, für den spielt der Preis wohl eh keine große rolle.
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das unterschreibe ich aus Überzeugung |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()