![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Pentax k-5
Geändert von hujsko (11.09.2012 um 10:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
M.E. eine schöne und sinnvolle Modellpflege - auch wenn der "große Knall" (überzogene MP-Zahl, VF) nicht stattfindet.
Was Pentax fehlt, sind eben lichtstarke Telelinsen. Einfach schade, so etwas...
![]() |
#3 |
|
Habe es auch gerade hier gelesen.
Ich finde, es ist eine ernste Konkurrenz zur A77. Manchmal ist weniger auch mehr. Bei den Objektiven kann man sich bei Tamron (70-200 f2,8) gut helfen und auch das 17-50 macht an der Pentax gewiss eine gute Figur. Im übrigen gibt es von Pentax ein 16-50mm f2,8 und ein besonders interessantes 50-135mm f2,8 ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (11.09.2012 um 17:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
tja, schön ist die Kamera schon. Da dürfte sicher die alte K-5 im Preis noch deutlich fallen. Eigentlich eine wunderschöne Kamera, sehr guter Sucher, tolle Haptik und abgedichtet. Da könnte ich fast schwach werden und doch das System wechseln, meine Lieblingslinsen (Tamron 70-200 + 17-50 gibt es eh auch für Pentax...)
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Im APS-C Bereich halte ich aber die K5II im Moment für das beste Angebot!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nun, da hast du sicher recht. Ich selber bin mir so gut wie sicher, bis auf absehbare Zeit bei APS-C zu bleiben und da schaut es für mich bei Sony nicht so gut aus
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Darüber dass Tamron seine neuen Objektive nicht für Pentax anbietet, war ich auch überrascht. Was APS-C betrifft, so kenne ich einige Tierfotografen, die liebend gern auf das Vollformat verzichten. Auch für Sport scheint die Pentax, bedingt durch ihren sehr schnellen AF sehr gut geeignet zu sein.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
mit welchen Objektiven bitte schön? ![]() Für einen Großteil meiner Anwendungen wäre sie ideal, vor allem da die Alphas meistens nicht "ganz dicht" sind... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
Gesperrt
|
Ich hatte in einem anderen Thread dies zum neuen Tami 70/200 gelesen:
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |