![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
da ich noch recht neu dabei bin habe ich mich zu einem Fotokurs angemeldet (Porträt im Studio usw.). Da Sony einen anderen Blitzschuh hat soll ich mir einen sogenannten Blitzschuhadapter besorgen um die Anlage zum auslösen zu bringen. Könnt ihr mir sagen was es da alles gibt und was Sinnvoll ist... Danke... Gruß Nico Geändert von DrKimble (08.09.2012 um 23:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
ich habe diesen Adapter (es kann gleichzeitig auch ein Blitz-Synchron-Kabel angeschlossen werden, aber das benötigst du an der A77 ja nicht zusätzlich) und bin zufrieden damit. http://www.foto-morgen.de/Blitze-Bli...5k084t9iedpmb1 Liebe Grüße dieterson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo dieterson,
danke für deine Antwort. Ich muss natürlich klarstellen...nicht der Blitzschuhadapter löst die Blitzanlage aus sondern das Teil was dann darauf geschoben wird. Wäre nicht der hier der richtige Adapter...? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum willst Du über den Blitzschuh gehen und welche Anschlüsse sind denn an der Blitzanlage vorhanden?
Die 77 hat doch eine Sync-Buchse zum direkten Anschluss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Möglicherweise will er mit einem Funkauslöser die Blitze zum Arbeiten bringen?
Es gibt für den Sony-Blitzschuh aber auch Funkauslöser, die direkt aufgesetzt werden können, s.B. Strato II multi. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
ihr mußt entschuldigen wenn ich mich da vielleicht nicht richtig ausdrücke aber für mich ist gerade alles sehr neu. Hab nach über 25 Jahren wieder angefangen und die Technik erschlägt mich gerade. Ich war gestern kurz in dem Studio wo der Kurs stattfindet. Die Fotografieren alle mit Nikon dort und einer Studioblitzanlage. Dazu schieben sie ein kleines schwarzes Teil auf ihre Nikons (Blitzanschluss) und können dann ohne Kabel fotografieren und dabei den Blitz auslösen (Zeit und Blende wird voreingestellt). Jetzt passt der kleine Funkblitzauslöser nicht auf meine A77 wegen anderem Blitzanschluss bei Sony. Deswegen brauche ich diesen Adapter. Gruß Nico |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn Du bereits einen Funkauslöser mit ISO-Anschluß hast, ist doch der oben verlinkte Adapter genau richtig. Also kaufen, auf den Blitzschuh der A77 stecken, den Funker rauf und los geht es. Und das Ding ist doch in wenigen Tagen bei Dir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Pct 100
Wenn Du einen X-Synchronbuchsenadapter suchst: den biete ich derzeit in der Rubrik "Biete" an.
Gerne auch PN an mich LG Theo
![]()
|
|
|