Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk SDHC-Card lässt sich nicht auslesen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2012, 14:19   #1
cucumeris
 
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Alpha SLT 57 SanDisk SDHC-Card lässt sich nicht auslesen

Hallo,

hat hierfür jemand eine Erklärung?

Meine brandneue SanDisk SDHC-Card Ultra Class 10 16 GB (formatiert in der Alpha 57), mit der ich gestern einige Testfotos gemacht habe, lässt sich nicht auslesen. Weder am PC mit externem Kartenleser (schon einige Jahre alt) noch am neuen Notebook mit integriertem SD-Kartenleser (laut Handbuch auch für SDHC-Karten) gelingt es. Beide Kartenleser erkennen wohl die Karte aber geben beim Auswählen des entsprechenden Laufwerkes eine Fehlermeldung "LW nicht gefunden" aus.
Beim Einschieben der Karte in das Notebook öffnete sich ulkigerweise ein Fenster und wies darauf hin, dass die Karte vor Verwendung erst einmal formatiert werden müsste.

Verwendet die Kamera ein nicht kompatibles Dateiformat?

Falls nein, neben normalen Fotos befindet sich auch eine Videodatei im AVCHD-Format auf der Karte, könnte das eventuell der Grund sein?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG cucumeris
cucumeris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.