SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A55 Fokusproblem Eye Start AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 10:14   #1
Coppamax

SLT A55 Fokusproblem Eye Start AF

Hi,

ich habe hierzu bisher nichts brauchbares gefunden.
Wenn ich die Eye Start Funktion aktiviere, die ich eigentlich sehr gut finde, habe ich sehr häufig das Problem, dass der Fokus nochmal beim Drücken des Auslösers (hier schon beim Fokuspunkt) nochmal verändert wird. Und das leider fast immer zum falschen Fokuspunkt, womit das Bild natürlich unscharf wird.

Nochmal anders beschrieben: Eye Start AF eingeschaltet. Duch Sucher geschaut Fokus passt. Ich drücke den Auslöser und der Fokus wird zu 75% nochmal verändert und zwar dann zum Falschen.

SChalte ich Eye Start AF aus, und fokussiere ausschließlich über den Auslöser passt es wirklich super.
ICh dachte schon die ganze Zeit meine Kamera hätte einen Fehlfokus, bis ich gemerkt habe, dass das an dieser Funktion liegt.

Dieses Phänomen zeigt sich mit allen Objektiven. Ofenrohr, Tamrom 17-50 2,8, Minolta 50 1,7....

Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe?

Gruß

Holger
Coppamax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln