![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A37 oder Camcorder für Videos
Liebe Community,
ich bin schon seit mehreren Jahren ein stolzer Besitzer einer Alpha 200 und besitze ebenfalls mehrere Zusatz-objektive für das System. Da meine bisherige Kamera keine Filmfunktion hat, taten sich zwei Möglichkeiten für mich auf. 1. Ich kaufe mir eine SLT wie die A37 2. Ich kaufe mir zusätzlich zu meiner Alpha noch einen einfachen Camcorder ~300-400€ Der voraussichtliche Einsatzzweck der Kamera werden wohl Interviews sein, und evtl. auch kurze Filme. Welche der zwei Möglichkeiten ist eurer Meinung nach die Sinnvollere? Gruß Florian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich habe mir einen Camcorder zusätlich gekauft,da ich die feststellung gemacht habe das sich der Chip im Photoapperat sehr erhitzt beim Filmen !
Aber ist alles ansichtsache eines jeden,kenne viele die mit ihrer Camera auch filmen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi, flo1v9,
ich würde die Sony HX9V oder HX10V empfehlen. Derzeit sind die unter 300€ zu kriegen und man hat ein Camcorder und eine gute Kamera im Einem. Ein Camcorder macht nicht so tolle Fotos wie die HX9 oder HX10. Und über Videoqualität kannst du bei slashcam.de genauer erfahren. Die Kameras müssen sich von der Mittelklasse-Camcordern nicht verstecken. Ich habe mir die HX9V gekauft und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Ist halt keine DSLR aber die Videos sind Spitze! ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ansonsten schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117092 Die Frage ist ja eher eine grundsätzliche und wurde halt vorher schonmal ziemlich ausführlich durchgekaspert, d.h. in dem anderen thread wirst du einige Argumente und Meinungen zu der Frage finden.
![]() |
![]()
|
|
|