![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche ersten Blitz - nur welchen?
Hallo Forum,
ich habe eine Alpha 200 und überlege nun schon geraume Zeit, ob ich mir einen Blitz zulegen soll. Also hab ich google bemüht und ne Menge gelesen und auch hier einiges dazu gefunden. Nur geholfen hat es mir leider nicht so richtig. Also, ich möchte den Blitz sowohl an der Kamera als auch später an einem Stativ nutzen können (evtl. mal mit nem 2. Blitz...). Ich weiß nicht, ob das Motiv entscheidend ist, aber ich beabsichtige damit überwiegend Personen in Innenräumen zu fotografieren. Tja, nun zum Bugdet...da man davon eigentlich gar nicht sprechen kann bei dem Betrag, sollte es eher günstig sein und trotzdem was taugen (evtl. auch gebraucht?). Ich brauche kein Profieequippment, aber es sollte schon etwas halten und möglichst später erweiterbar/kombinierbar sein. Nun meine Fragen an euch: Auf was sollte ich unbedingt achten? Welche Blitze lassen sich wie von mir gedacht nutzen und kombinieren? Was wäre sinnvoll für mich? Oder was wäre totaler Unsinn? Taugen gebrauchte Blitze was? Ich hab mir schonmal von Minolta den 5200i und den 5400 HSD angesehen, auch den 3600 HSD und einige von Metz 48er, 54 MZ,... Was besagen eigentlich die ganzen Abkürzungen ? Oh mann, ihr seht ich bin ziemlich ratlos...und hoffe auf eure Tipps und Meinungen. Liebe Grüße Magic-fairy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|