![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Warten auf den Sturm.. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Warten auf den Sturm..
Zweite Bildversion aus Beitrag #17
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Warten auf den Sturm..
.... ok ein bischen übertrieben.
![]() Die Wolken brachten nur richtig heftigen Wind und einen leichten Schauer ![]() K & K wie immer gerne gesehen. Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jeaaaah!
![]() Supercool. Toller Scherenschnitt, tolle Wolken!! Die "hohen Schleierwolken" rechts oben würde ich noch killen, da sie eine andere Wolkenstruktur ins Bild bringen. Aber sonst: BOAAAAAH
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr sehr schön!
Gruß Jan
![]() |
#5 |
|
Tolles Bild. Sieht aus als kommt da eine Pulverschneelawine angerollt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr eindrucksvoll !
Frage dazu: Den Cumulus Congestus hast du ja wohl mit waagerecht gehaltener Kamera aufgenommen. Standest du dabei hinter einer Böschung oder warst du auf einem hohen Berg, Das Bild zeigt ja nur das Wolkenoberteil , wo ist der Rest versteckt? HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Euch allen.
Wo die zwei "Alten" (man verzeihe mir die Wortwahl) sitzen und stehen, das ist genau der Kamm eines kleinen Hügels. Ich kam gerade von unten, als diese Wolkenfront auftauchte. Der Anblick war gigantisch. Die Wolken veränderten sich laufend. Mit dem 28-135 hattest Du das richtig cool im Blick. Die schienen wie von hinten angetrieben auf einen zu zukommen. Von den Wolken was wegschneiden will ich eigendlich nichts, da sie genau so waren. Also nichts angesetzt oder erweitert. Hab Euch noch eine Nahaufnahme angehängt. Das war als die Wolke fast über mir war. Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von kuddelmuddel (06.07.2012 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Toll, diese Liaison aus Glück und Können! Okay, das Motiv ist Dir einfach begegnet, - aber Du hast es gesehen und so wunderbar ins Bild gesetzt!
Die dramatische Bearbeitung der Wolken und des Himmels gefällt mir hier ausnehmend gut. Und diese Haltung des Mannes, - diese Spannung zwischen Zugehörigkeit und Distanz, die seine persönliche Ambivalenz und die kontrastreichen Pole gleichermaßen spiegeln; - das ist unbezahlbar! Die wohldosierte Bildaufteilung und die feinen Gräser, die wie ein Flaum wirken, tun ein Übriges zum großartigen Gesamteindruck! Aber für mich ist die Polarität der Schlüssel zu diesem tollen Bild! Zitat:
Ich glaube nicht, dass Dana meinte Du solltest das Bild beschneiden. Vielmehr vermute ich, dass sie eine kleine Stempelarbeit in der rechten oberen Ecke anregen wollte. - So oder so – in meinen Augen eines der stärksten Bilder, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe! ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Vera
Viele Grüße, Vera ________________________________________________ Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung! Geändert von Vera aus K. (07.07.2012 um 12:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vera, du hast mich ja sowas von richtig verstanden.
![]() Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deine Bildbesprechungen liebe? Eloquent und mit Herz, egal ob positiv oder negativ. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|