SAL 2,8 70/200 oder 4-5,6 70/400
Hallo !
Ich habe vor einem Jahr meine erste Sony SLT gekauft (Alpha 55) und hatte mich damals für das Sigma 2,8 70/200 entschieden. Wir haben einen Hund und sind viel unterwegs. Ich fotografiere hauptsächlich Naturmotive und eben den Vierbeiner, d.h. es kommt mir auf möglichst viel Brennweite und vor allen Dingen auf einen schnellen AF an. Die Sony Alpha 55 / Sigma 70/200 Kombination hat mich da größtenteils enttäuscht. Es waren für meinen Geschmack doch zu viele unscharfe Pics dabei - in manchen Serien gar keins. Ich hab da natürlch sowohl mit 6 Pics/s AF-Priorität, als auch mit der 10-er Serie über das Moduswahlrad (hier aber nur Auslösepriorität möglich) gearbeitet. Dann hab ich mal das Sony SAL 2,8 70/200 getestet. In Punkto Bildqualität m.E. sichtlich besser, aber an der hohen Anzahl unscharfer Pics in den Serien hat sich da nichts geändert.
Hab mich nun für die Alpha 77 entschieden, das AF-Syytem soll deutlich besser sein, und mann kann bei Problemen mit einem Front- oder Backfokus eine Justierung vornehmen.
Jetzt die Frage: Sony SAL 2,8 70/200 oder 4-5,6 70/400. Welches Objektiv hat den schnelleren AF (das hätte für mich Priorität)
|