![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon D 800 Fokusprobleme
Bei Amazon gibt es ein paar Produktbeurteilungen über die Nikon D 800 mit Fokusprobleme.
Leider gibt es da mehrere verärgerte D 800 User, somit scheint dieses Problem real zu sein. Hier ein Carsten F. der schreibt . Ist der nicht hier im Forum ?? Noch nicht ausgereift! Warnung vor dem Kauf!, 4. August 2012 Von CarstenF - Alle meine Rezensionen ansehenVon Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?) Rezension bezieht sich auf: Nikon D800 SLR-Digitalkamera (36 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Monitor, LiveView, Full-HD-Video) Gehäuse schwarz (Elektronik) Ich bin mit der D800 noch nicht zufrieden. Folgender Punkt führt dazu: - Mangelhafter Autofokus / Obwohl bereits einmal eingeschickt, immer noch kein zufrieden stellendes Ergebnis. - Der Nikon Service ist anscheinend mit der Situation überfordert. Es gibt keine konkreten Ansätze zur Lösung des Problems. - Die Fa. Nikon widerspricht sich in den Aussagen, ob das Problem lösbar ist. Einmal wird geschrieben, man soll die Kamera einschicken, das andere mal wird geschrieben, dass sie noch auf Software und Anweisung aus Japan warten. Ich kann somit nur dazu raten, auf eine D800s zu warten. Für den Preis muss man eine Kamera erwarten, die einen gut sitzenden Autofokus besitzt. Vielleicht könnte die nächste Version diesen Mangel lösen. Ich ärgere mich mehr über den Autofokus, anstatt mich über die ansonsten doch gute Kamerabzu freuen. Das Vertrauen zur Marke Nikon hat massiv gelitten! 27.08.2012 Aktualisierung / Ich habe die Kamera jetzt noch einmal eingeschickt. Nachdem der Mangel auf der linken Seite behoben wurde, sind allerdings die anderen Fokuspunkte nicht mehr optimal. Ich rate momentan dringend vom Kauf der Kamera ab. Die Fa. Nikon hat es nach 6 Monaten immer noch nicht geschafft, eine brauchbare Lösung anzubieten. Der Service ist immer noch überfordert. Laut verschiedener Foren werden momentan immer noch jede Menge D800 mit diesem Mangel ausgeliefert. Das ist wirklich eine Frechheit. Auch mit der Fa. Amazon bin ich bei der Bearbeitung des Mangels nicht zufrieden. Die Kamera wird erst zur Fa. Geissler und dann erst zur Fa. Nikon geschickt. Von der Fa. Geissler habe ich nach einer Woche immer noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Genau wie beim ersten Mal. Diese Firma soll andere Marken wie z.B. Canon hervorragend reparieren. Die Nikon-Kameras werden allerdings wohl sofort zu Nikon weitergeschickt. Man hängt dann doch ziemlich in der Luft. Nach einem netten Telefonat mit dem Service der Fa. Amazon wurde mir dann der Eingang zumindest telefonisch bestätigt. Alles in allem kann ich vom Kauf der Betaversion D800 nur abraten. Bitte wartet auf die D800s - Diese wird die Mängel dann hoffentlich nicht mehr haben. Ihr könnt Euch damit eine Menge Ärger ersparen und die Fa. Nikon dazu animieren Kameras auszuliefern, wenn sie technisch einwandfrei arbeiten. 2012.08.27 Ich habe die Kamera erneut zur Fa. Amazon eingeschickt 2012.09.08 Die Kamera wurde bei der Fa. Geissler registriert. (13 Tage später ) Solange das nicht die eigenen Sachen sind, muss man sich ja nicht so beeilen... Ich werde darüber informieren, wann die Kamera wieder eintrifft. Ich bin gespannt... 2012.09.15 Die Kamera ist immer noch im Service. Ich habe heute eine Anfrage an die Fa. Geißler geschickt, wann ich mit der Kamera rechnen kann. 2012.09.18 Die Fa. Geißler hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich habe jetzt eine Anfrage inklusive Rückerstattung des Geldes bei Amazon gestartet. Die Laune wird immer schlechter. 2012.09.20 Ich habe immer noch nichts von der Fa. Geißler oder Fa. Amazon gehört. Bei der Fa. Amazon habe ich zumindest eine Standardantwort erhalten, dass man sich um mein Anliegen kümmern möchte. Ich kann vom Kauf der Kamera nur abraten. So einen Service für ein Gerät, was fast 3.000€ gekostet hat. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, aus Frust das System zu wechseln. I AM A NIKON / I HAVE A FOKUSPROBLEM / I HAVE NO SERVICE 2012.09.28 Amazon / Geißler haben mir jetzt den Vorschlag gemacht, die Kamera auszutauschen und ein Neugerät zu bekommen. Ich werde das nochmals versuchen. Wenn die Kamera nicht in Ordnung sein sollte, werde ich sie kurzfristig zurückschicken. Trotzdem kann ich vom derzeitigen Kauf nur abraten. erspart Euch den Ärger. 2012.10.08 Ich habe die neue Kamera auch wieder zurück geschickt. Auf beiden Seiten sitzt der Autofokus überhaupt nicht. Ich kann nur vor dem Kauf der D800 warnen. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Geräte. Für mich gibt es keine Nikon mehr. Hier steht der Aktienkurs vor den Kundeninteressen. Nikon: Das wars....! 2012.11. Ich habe mir jetzt eine Sony 99 SLT Kamera gekauft. Ich bin begeistert und kann jetzt wieder scharfe Fotos machen und mich auf meine Kamera verlassen. Wie viele in den Foren geschrieben haben:"Komm und mach Fotos"! Genau das mache ich jetzt wieder mit Freude. Nur mit einer anderen Marke. Ich will nur hoffen, dass solche Firmen mit ihrer Firmenpolitik nicht durchkommen. Anscheinend wird die Informationspolitik erst geändert, wenn es den Aktienkurs betrifft. Für mich ist die Fa. Nikon gestorben! Kann ich verstehen. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|