![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey!
Ich habe bereits durch das Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Ich frage mich, ob ich meine Akkus der Sony alpha 55 über usb laden kann? Ich werde eine Radtour machen und dort einen Nabendynamolader verwenden, der einen usb anschluss besitzt. Vielen Dank für eure Hilfe, Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, geht leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
USB-Lader gibt's doch ein paar auf dem Markt. Hier mal einen davon. Ob's in Kombination mit dem Nabendynamo klappt, weiß ich allerdings nicht.
![]() |
#4 |
|
![]()
Das ist unmöglich. Der Ausgang des normalen Laders hat 8,4 V. Die Spannung des USB liegt jedoch bei 5 V. Ich lade einen PDA mit Hilfe des Nabendynamos.
PS: Ich habe mal nachgehakt. Es ist wohl offensichtlich doch möglich mit Hilfe eines Wandlers. Nachbarforum Laden mit Hilfe des Nabendynamos: http://fahrradzukunft.de/11/steckdose-unterwegs/
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (21.08.2012 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
die Geräte gibt's ja dafür. Aber bist Du wirklich mehrere Tage, viele tausend Bilder entfernt von Steckdosen? Den Nabendynamo spürst Du, auch wenn es immer wieder anders behauptet wird. Ansonsten bis Du mit mehreren guten Akkus günstiger und dabei und fährst leichter. Viele Grüße Achim |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|