Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » wer von euch arbeitet mit A2 + studioblitzanlage?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 16:50   #1
enjoy

wer von euch arbeitet mit A2 + studioblitzanlage?

hi,

mich interessiert, wer von euch regelmässig mit der kombination A2 + studioblitzanlage arbeitet? grund:

ich habe nun zig people-shootings mit diesem set gemacht und stelle immer wieder ein eigenartiges phänomen fest. einerseits werden die bilder so knackig, detailreich und scharf, dass ich jedes mal aufs neue erstaunt bin - und dann wieder kommt nur matsch dabei raus. mit matsch meine ich detailarm, verwaschen und erhöhtes rauschen als ob eine unterbelichtung mit minimal danebenliegender fokussierung vorliegt, was aber defenitiv nicht der fall ist. ich habe schon unzählige stunden damit verbracht die ursache zu finden. zu beachten ist, dass ich immer die gleiche kameraeinstellung verwende. alles was sich ändert ist die brennweite, die blende (aber sehr moderat meist zwischen 4 und 5.6) und die lichtführung. ausgiebig getestet habe ich, ob die ursache in verbindung mit der lichtmenge steht, weil mein erster gedanke war, dass der effekt eventuell mit unterbelichtung zu tun hat. dies ist aber nicht der fall.
ich habe alle variablen "abgeklopft" inkl. themperatur (wegen eventueller ccd-erwärmung) und kein erkennbares schema gefunden, wann dieser effekt auftritt und wann nicht.

mich interessiert, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln