![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bisher war ich eigentlich nur ein passives Forumsmitglied, d.h. nur lesen und selber nichts posten. Die Lektüre einzelner Foren und Beiträge hat mir schon wertvolle Tips und auch Entscheidungshilfen gegeben. Sei es zu Zeiten meiner D7D oder jetzt auch in letzter Zeit, seit ich stolzer Besitzer einer ![]() ![]() Nun möchte ich aber auch mal gezielt eine Frage los werden! Hoffe, dass ich im richtigen Bereich damit bin. Ich möchte mich intensiver mit der kreativen Pfotographie beschäftigen, vorrangig auch unter Einsatz von Grau-Filtern. Jetzt habe ich bei meinen Recherchen eben Hinweise auf verschiedene Hersteller gefunden, verschiedene Dichten usw.! Besonders aufgefallen ist mir dabei das Filtersystem von Cokin, das mir unter dem Strich eine grössere Flexibilität bietet und auch eine kostengünstiger Alternative zu den Schraubfiltern ist. Andererseits ist wohl das Thema Sonnenblende wohl etwas schwieriges Thema! Und nun endlich zu meiner Frage: Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit diesem System? Und wenn ja welche! Ist Cokin wirklich eine Alternative???? Auch und da fällt mir noch eine Frage ein (die gehört hier bestimmt nicht hin): Ist der elektronische Sucher der ![]() Ich freue mich schon auf entsprechende Antworten, danke ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|