![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Düden Waaserfall in HDR
Hallo,
Ich habe mal dieses Bild in Hdr entwickelt...was spricht das Forum?? Ist es zu sehen, oder doch lieber in den Papierkorb!?! ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du im Himmel wild gestempelt? Das sieht suboptimal aus, wenn du den geglättet und entrauscht kriegst, finde ich das Bild brauchbar. Der Wasserfall selbst sieht sehr gut aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein angenehmes Bild. Erfrischt bei dem Wetter
![]() Du hast aber einen komischen Himmel... Artefakte vom Komprimieren?
![]() |
#4 |
|
Wilde Halos zwischen Himmel und Sträuchern.
Warum hier ein HDR? Das ist eigentlich ein schönes Bild. Warum muss da HDR dazu? Bearbeite es doch ganz normal. Nicht alles eignet sich zu HDR.
![]() |
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Dana man spielt sich halt. Hier das Original. ![]() -> Bild in der Galerie Das Licht war halt nich gerade Traumhaft... Polfilter war auch nicht im Einsatz.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Man kann aber da durchaus noch optimieren, ohne einen HDR-Effekt einsetzen zu müssen.
(Und wieder: NEIN, ich habe nichts gegen HDR, aber es muss für mich persönlich einfach sinnvoll sein.) Wenn du möchtest, arbeite ich mal eine Version deines Originals aus, wobei ich denke, dass du das sicher auch könntest. Aber ich mach's gern, wenn du es magst.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schnapp dir doch den Himmel vom Original und setze ihn ins HDR. Ich finde beim HDR den linken Teil des Wasserfalls viel besser durchzeichnet als den milchigen Teil vom Original.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Dana
Du kannst es natürlich bearbeiten, habe nichts dagegen.
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Warum fällt der Wasserfall zum linken Bildrand hin und warum wurde er nicht schon vor der Aufnahme mehr nach rechts gerückt? Ist der Bildaufbau so beabsichtigt gewesen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|