Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlenswerte Handschlaufe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 01:43   #1
nidschki

Alpha SLT 55 Empfehlenswerte Handschlaufe

Zu dem Thema finde ich nur die original Sony Handschlaufe.

Wie sieht es mit günstigeren Alternativen aus? Hat jemand Erfahrung?
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2011, 01:49   #2
steve.hatton

Ja ich habe eine billige gekauft und danach die originale - so viel zu meinen Erfahrungen!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 10:47   #3
Pieterle

Ich habe mir eine einfache Schlaufe drangenäht. Kostet praktisch nix und stört kaum.
- Bildhochladen nicht funktioniert -

-> Bild in der Galerie

Geändert von Pieterle (24.07.2011 um 11:09 Uhr)
Pieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 11:35   #4
Santana

Genau diese original Leder-Handschlaufe (in schwarzem, weichen Leder) habe ich mir für meine A55 dazugekauft.
Trotz, dass sie sehr teuer ist (obwohl made in China), bereue ich die Ausgabe nicht.
Passt perfekt an die Kamera, lässt sich sehr gut auf die jeweilige Handgröße einstellen.
Ich habe jetzt meine A55 bestens im Griff, sehr angenehmes Fotografieren.
Ich habe an die Schlaufe noch den Schulterriemen befestigt, klappt auch ganz gut.
Und auch das Anschrauben der Spannplatte meines Velbon-Statives (CX686) funktioniert gut und ist nicht störend.

Ausser dieser hochwertigen Sony-Lederhandschlaufe (STP-GB1AM) müsste es auch noch die preiswertere Variante geben, nennt sich STP-HS1AM (sicher Kunstleder oder sowas ?).
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:54   #5
mbrandhu

Alpha SLT 55

Ich habe mir diese Chinaschleuder hier bestellt - die Qualität wird sich noch herausstellen

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2011, 13:05   #6
joshua

Kauf dir schon mal ne Nasenklammer dazu. Da Zeug stinkt wie die Hölle. Ich habe mir bereits 2 ähnliche gekauft, in der Hoffnung dass der erste eine Fehlcharge war. Leider stinkt auch der zweite und das seit Monaten!!! Inwieweit das der Haut gut tut ist fraglich. Der Geruch überträgt sich sofort auf die Haut.

Gruß
Jürgen
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:45   #7
Yezariael

Zitat:
Zitat von joshua Beitrag anzeigen
Kauf dir schon mal ne Nasenklammer dazu. Da Zeug stinkt wie die Hölle. Ich habe mir bereits 2 ähnliche gekauft, in der Hoffnung dass der erste eine Fehlcharge war. Leider stinkt auch der zweite und das seit Monaten!!! Inwieweit das der Haut gut tut ist fraglich. Der Geruch überträgt sich sofort auf die Haut.

Gruß
Jürgen
Naja, ich hoffe Du weisst, dass bei Gestank von solchem Zeugs meistens unerlaubte und krebserregende Weichmacher drin sind!

Weg damit, auf den Sondermüll!
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 17:47   #8
usch

Zitat:
Zitat von Santana Beitrag anzeigen
Ausser dieser hochwertigen Sony-Lederhandschlaufe (STP-GB1AM) müsste es auch noch die preiswertere Variante geben, nennt sich STP-HS1AM (sicher Kunstleder oder sowas ?).
Ah, das ist ein guter Hinweis. Danke! Ich wollte schon fragen, ob es nicht eine aus anderem Material gibt. Nicht weil mir die Lederschlaufe zu teuer wäre, sondern weil ich Leder als Material eher unangenehm finde, ich sitze z.B. auch extrem ungern auf Ledersesseln.

Das Ding sieht aber eigentlich eher aus wie ein zu kurz geratener Schulterriemen:
http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/stp-hs1am
Sicher, daß man das als Handschlaufe benutzen kann und nicht nur, um die Kamera zu tragen wie ein Handtäschchen?
Alt 24.07.2011, 18:30   #9
nidschki

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Santana Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Ich teile aber die Bedenken von usch... Naja, bevor ich sowas kaufe werde ich im Media Markt vorbei schauen.
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:26   #10
Santana

Ob diese preiswertere (naja, 39 Euronen sind auch viel dafür) Variante tatsächlich ideal als Handschlaufe ist, weiß ich natürlich nicht.
Hatte es nur mal bei Sony-Produkten gesehen.
War für mich aber kein Thema, da ich die Sony-Leder-Ausführung wollte.
Da stinkt übrigens nix, ist ganz weiches, hochwertiges Leder in topp Verarbeitung -trotz Made in China !

Und wie gesagt, für meine Handform ideal einzustellen.
Wenn aber Mädels mit sehr zarten Händen so eine Handschlaufe verwenden wollen, könnte es tatsächlich so werden, dass man die Schlaufe nicht eng genug bzw. passend bekommt.

Achso, es soll im "Märchenmarkt" sowas Ähnliches auch von Hama geben!

Geändert von Santana (24.07.2011 um 23:38 Uhr)
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlenswerte Handschlaufe

Forenregeln