![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera für Online Shop
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit der ich Bilder für einen Online-Shop machen kann. Bin absoluter Laie auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar. Da ich sonst nicht wirklich viel mit einer Kamera fotografiere bin ich auch für Angebote von gebrauchten Kameras dankbar. Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es um mehr als eine handvoll Bilder geht, solltest du dir weniger Gedanken um eine konkrete Kamera machen, als um ein ordentliche SetUp und einen Workflow.
Vielleicht findest du hier ein paar erste Ansätze: http://www.die-produktfotografie.de/...chnisches.html Backbone
![]() |
#3 |
|
Ich sag mal ganz krass:
Die Kamera macht nicht die Bilder! Nun aber zur ausführlicheren Antwort: Eigendlich kannst du mit jeder Kamera Bilder für einen Onlineshop machen, und alle Sony Kameras die du kennst sind dafür benutzbar. Da hier auch weder steht was du genau fotografieren willst noch wie du es fotografieren willst wäre mein Tipp ins blaue: Kauf dir irgend eine Kamera und mach Bilder. Für nen Onlineshop werden die eh runter gerechnet ... da kannst auch fast schon mit dem Handy Bilder machen und die Qualität ist okay. In der Familie hab ich jemanden der auch für einen Onlineshop Bilder von Schmuck macht. Das geht mit einem kleinen Set mit Studioblitz das ich aufgebaut habe. Dazu eine alpha 350 und ein Kit objektiv. Oben drüber ist eine Softbox die das ganze ausleuchtet. Die Kamera steht im Manuellen Modus und das Licht ist für eine korrekte Belichtung eingemessen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|