![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Makro Kilar 2.8 90 ? (Tipps?)
Hi,
bin seit Heute glücklicher Neubesitzer eines guterhaltenen Makro Kilar 2.8 90 von Kilfit München. Der Vorbesitzer schrieb M42 Anschluß, - ist aber ein mir unbekanntes Bajonett ![]() Bisher habe ich noch nicht viele Infos dbzgl. im Web finden können. Sieht wohl so aus, als wären diese Objektive "nur" für die "eigenen" speziellen Kameras gebaut worden? Ich hatte nicht vor das Objektiv (unbedingt) lange zu behalten, wollte es aber doch auf jeden Fall an der A77 testen. Hat Jemand einen Tipp, was ich da für einen Adaper benötige (rein manuell/ mechanisch). Kann ja sein, ich verliebe mich in das Teil ![]() Gibt es hier eventuell "noch" einen Liebhaber ? LG uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für M42 gibt es einfache Adapter. Musst halt nur alles manuell einstellen, was bei einem Makro aber nur halb so schlimm ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zur Not bastel ich einen Chinaadaper von M42 an das Kilar. Aber gibt es echt keinen passenden Adapter? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Fragen bei Novoflex kostet nichts und die wissen verdammt viel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nach einem Vergleich mit der google Bildersuche wurde ich bei Contax / Yashica fündig.
Adapter (mit Linse ![]() Bin gespannt was da raus kommt ![]() Blende hat um die 20 Lamellen, - Mechanik ist super, - nur (noch) viel Staub innen... LG |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|