![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz gebraucht kaufen - worauf achten?
Hallo,
ich hab ein Bisschen rumgesucht und nicht sooo viel gefunden, also versuche ich mal ein "neues Thema": ich würde mir doch (nach vielen Jahren ohne...) einen Blitz kaufen - vor allem für die Situation, wenn meine Frau zuhause die Kinder bei schlechtem Licht fotografieren will. Aber wenn schon, dann soll es natürlich auch ein Blitz sein, an dem ich auch Freude haben werde in den nächsten Jahren (hab auch schon "Favoriten"). Jetzt meine Frage: ist es "riskant", einen Blitz gebraucht zu kaufen? Gibt es da eine "Lebenszeit" in Jahren oder Auslösungen? Versteckte Schäden, die man erst nach Monaten bemerkt? Sony-Blitze werden ja immer wieder mal zu guten Preisen (wenn man den Neupreis vergleicht...) im Forum angeboten - die Metz-Blitze sind schon neu ganz günstig, und Metz hat ja scheinbar einen legendären Service... Also: würdet ihr einen zwei, drei Jahre alten Blitz kaufen? Wonach frage ich dann den Verkäufer? Oder lieber neu? Vielen Dank! Rüdiger P.S. Kamera ist die a900. Und gebrauchte Objektive kaufe ich GERN - seit der AF-Mikrojustierung in der Kamera auch immer ohne Probleme. Aber Objektive werden ja auch "besser", wenn man sie viel benutzt ![]() (zumindest bekommen sie keinen Pilz vom Rumstehen...)
Sponsored Links | |
|
|
|