![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kurze Nex-7 Fragen
Hi,
ich überlege z.Z. meine Nex5 mit einer Nex7 zu ersetzen. Trotz einiger Reviews ist mir noch nicht alles 100%ig klar: 1) Den Modus (PASM...) wechseln kann man nach wie vor nur über das Rad auf der Rückseite und wenn man Pech hat ist es gerade einer anderen Bedienung zugewiesen, richtig? 2) Beim Filmen: Hat man das gleiche Phänomen wie bei der Nex5, dass man sobald das Filmen startet nur noch ein leicht gecroptes Bild bekommt? Sprich: Der vorher gewählte Bildausschnitt wird beim Starten der Aufnahme zunichte gemacht? 3) Gibt es Erfahrungswerte ob das interne Mikro der Nex7 mehr Lautstärke abkann als das der 5 oder sind das die gleichen? Dann müsste ich ggfs. noch ein externes Mikro mit einplanen. 4) Sowas wie Custom Settings gibt es nicht, richtig? Falls ich bspw. mit weniger Sättigung etc. filmen möchte muss ich das jedes Mal umstellen? (Kann man sich ja vielleicht praktisch aufs TriNavi legen, da muss ich nochmal nachschauen). 5) Durch die 50p Filmoption kann ich später auch Zeitlupen (na gut, zumindest halb so schnelle Aufnahmen) erstellen, richtig? Ich nutze Adobe Premiere Elements, ergeben sich hier irgendwelche Probleme beim umrechnen? 6) Nativ geht immer noch kein Timelapse und man muss auf die Selbstbau oder Import Fernbedienungen zurückgreifen, richtig? Vielen Dank und viele Grüße, Florian Geändert von nangillala (20.07.2012 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Ich beantworte mal, was ich beantworten kann:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu Frage 5 kenne ich mich nicht aus. Bin kein Videot. Zitat:
Da es auch keine Fernbedienungsbuchse gibt, muss man auf IR-Fernsteuerungen zurückgreifen. Es gibt dazu Bastellösungen (günstiger) oder fertige Geräte.
![]() |
![]() |
#3 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Richtig. Zu beachten ist, daß die Kamera im IR-Fernbedienungsmodus nicht ins Standby geht, d.h. nach ein paar Stunden ist dann der Akku leer, auch wenn du in der Zeit vielleicht nur drei Fotos gemacht hast. Eventuell sollte man für die Anwendung dann auch noch ein externes Netzteil einplanen.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi und danke schonmal für die Antworten.
Das hört sich soweit ja schonmal alles ganz gut an (bzw habe ich immerhin richtig recherchiert). Dann werde ich wohl mal anfangen zu sparen und warten, dass mir eine gebrauchte nex-7 für unter 800€ über den Weg läuft ![]() Viele Grüße. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() NEX-7, frisch geladener Akku, Bildfolgemodus auf "Fernbedienung", Display ausgeschaltet, Kamera aufs Stativ gesetzt und in Ruhe gelassen (nur ab und zu mal im Sucher nach der Restkapazität geschaut) – nach vier Stunden ist der Akku leer, ohne daß ich auch nur ein einziges Foto gemacht hätte. Das ist dann also die alleräußerste Grenze für Timelapse ohne externe Stromversorgung. Die großen Alphas haben da mehr Durchhaltevermögen, weil man sie über den Kabelauslöser auch aus dem Standby aufwecken kann und sie deshalb in den Aufnahmepausen praktisch keinen Strom verbrauchen. Zitat:
![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (23.07.2012 um 01:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank für den Versuch
![]() Ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich mit Timelapse rumprobiert (einfach auch aus Mangel an einem Timer). Meine kleinen Stop Motion Versuche aus der Hand haben mir aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Zitat:
![]() Vielen Dank und viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|