![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Prinzessin Lotte bei uns zu Besuch
Hallo,
wir haben seit einer Woche eine Katze zur Pflege und hier meine ersten Bilder von "Prinzessin Lotte". Ich würde mich über Bildkritik und Anregungen freuen. LG mstrombone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo mstrombone,
beim 1. Bild hätte ich links mehr abgeschnitten. beim 2. Bild finde ich es fehlt etwas sn Schärfe Ansonsten gefallen mir die Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo mstrombone,
beim ersten Bild stört die unscharfe Lampe (?) links im Bild. Wie Sunny schon schrieb, würde ich das Bild auch passend beschneiden. Bild 2 wirkt in der Tat etwas unscharf. Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, weiter so schöne Bidler zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
das zweite finde ich klasse ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny & astronautix,
habe soeben meine Bilder mal nach Euren Anmerkungen geändert. Bitte um Kritik. Danke. LG mstrombone |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo mstrombone,
beim 1.Bild habe ich leichte Schärfeprobleme das 2. Bild finde ich Klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo mstrombone
Nr. 8 und Nr. 9 sagen mir nicht so viel, bei Nr. 8 hattest Du einfach das Problem, dass der kontrastumfang absolut zu hoch war, so ist es ein fauler Kompromiß, Fenster zu hell, Katze zu dunkel. Bei Nr. 9 stört mich eher das Bild an sich, die Bürste, das ganze wirkt meiner Meinung nach einfach nicht, sicher war es eine anrührende Situation, die aber das Foto nicht transportiert. Nr. 10 finde ich absolut genial. Der Ausschnitt, der einerseits total verdichtet und andererseits sehr abstrahiert, einfach super und nicht schon tausendmal gesehen. Ich habe es zum Spaß mal um 90 und 180 Grad gedreht, probiers mal selber aus.... ![]() Nr. 11 ist einfach schön und wirkt durch das weiche Licht und die kurze sehr sauber gesetzte Schärfeebene sehr harmonisch. Nr. 12 ist auch schön, kommt an Nr. 10 aber nicht dran: vielleicht ein bisschen zu hell, im oberen Teil fehlt mir ein wenig die zeichnung (aber nur ein ganz klein wenig, hüstel...) und die halboffenen Augen (insbesondere das auch noch halbverdeckte) tun dem Bild nicht so gut. Aber Nr. 10....ich habe nämlich auch einen Kater hier wohnen (seit Ostern), aber ein vernünftiges Bild habe ich noch nicht zusammengekriegt. Insofern kann ich deine Bilder ganz gut einschätzen bzw. hochschätzen ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo mstrombone, hallo Peter, hallo Allesamt!
Bild 10 und 11 sind auch meine Favoriten, auch ich denke, daß Bild 10 irgendwie auf dem Kopf steht. Technisch und vom Blick der Prinzessin her ist Bild9 (schnurr) auch klasse, aber es ist zu unruhig. Was hälst Du, was haltet Ihr von diesem Rettungsversuch? Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Peter, Sunnny, Crimson & astronautix Vielen dank für eure Kritik. ich habe hier mal versucht die ?Anregung von Jan umzusetzen. Was haltet ihr davon?
@Jan Super Dein Rettungsversuch, was hältst Du von meinem Rettungsversuch? Gruß mstrombone
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|