![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tiltshift
Habe mich gelangweilt und ein wenig mit digitalem Tiltshift gespielt. Es sind Badehütten am Strand von der Wallander Stadt Ystad in Schweden.
Original ![]() -> Bild in der Galerie Bearbeitet ![]() -> Bild in der Galerie Was meint ihr zu dem Ergebnis? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Joa, ist ja nun nicht so die Kunst da mit dem Verlaufswerkzeug ne Unschärfe reinzubringen aber du hast es bewusst und adäquat eingebracht.
lässt einen träumen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nee, es ist eigentlich verhältnismässig einfach
![]() Aber ich wollte aus dem eigentlich etwas langweiligen Bild von Hütten am Strand etwas mehr rausholen, denn die sahen in wirklich sehr niedlich aus. Leider war das Licht nicht besonders, als ich dort war, man müsste mal zu Sonnenaufgang dort sein, aber meistens schlafe ich zu dem Zeitpunkt noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde einer gegebenen Linie entlang schwenken (tilten):
Häuserzeile oder Geländer. (Vertikal würde ich schiften, um den Fluchtpunkt der Häuserzeile zu vermindern.) Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (18.07.2012 um 16:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe auch am Geländer entlang getiltshiftet, vom Baum oben rechts bis runter zum Wasser unten links, aber recht breit, und nicht ganz bis an die Kanten. Ich wollte eine einigermassen richtige Sichtperspektive behalten...
Muss ich mal schauen wie es aussieht, wenn man an der Häuschen-Linie entlang tiltshiftet... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja ich weiß, ich bin ein Spielverderber und ( wie sagt meine Tochter immer Kunst-Banause,....) aber mir gefällt das "langweilige" Original besser.
![]() |
#7 |
|
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
![]() Unten etwas vom Wasser weg, und schon ist es aus meiner Sicht richtig gut. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nun denn... hier ein paar neue Versionen mit Beschnitt á la Hansevogel:
Das Original ![]() -> Bild in der Galerie Tiltshift horizontal (auf Linie der Häuschen) ![]() -> Bild in der Galerie Tiltshift diagonal (von oben rechts nach unten links). ![]() -> Bild in der Galerie Was meint ihr jetzt dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Vogel ist mit der neuen "Versionen mit Beschnitt á la Hansevogel" sehr zufrieden.
![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#10 |
|
Beide Varianten des Tiltshift haben was, etwas besser gefällt mir der horizontale.
Da es sich ja um Bade- und nicht um Baumhäuschen handelt, hätte ich allerdings eher oben beschnitten und nicht das Wasser. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|