![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Grundsätzlich wenn ich Fotos in etwas dunklerer Umgebung mit Blitz im intelligenten Modus machen möchte, ist die Verschlusszeit genauso lang wie wenn der Blitz nicht eingeschaltet ist. Muss ich wirklich jedes mal in den M Midus umschalten und mit einer hohen Iso arbeiten, oder mache ich etwas falsch?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich die Nex auf I gestellt in einen dunklen Raum halte, dann wird "Abendszene" eingestellt. Vermutlich soll dieser Modus das Bild nicht "totblitzen", entsprechend wenig Blitz und längere Belichtungszeit gibt es.
Also solltest Du dafür auf S oder A stellen, muß ja nicht gleich M sein.
![]() |
#3 |
|
Bleibt die ehrliche Frage, warum Du das Bild "totblitzen" willst?
![]() Stephan
![]() |
#4 |
|
Argument
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Vermutlich gehe ich einfach von falschen Voraussetzungen aus. Ich hatte bisher nur eine Sony Cybershot und die hat bei leichter Dunkelheit schon den Blitz zugeschaltet. Da ich viele Fotos mal eben auf die schnelle z.B. Von den Kids mache, dachte ich es wäre auch hier einfach im I möglich.
Wenn ich Eure hilfreichen Antworten also richtig verstehe, muss ich mich auf jeden Fall von I wegbringen damit der Blitz sofort bei mindestens 1/60 oder höher arbeitet. Grüße, Luigi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Versuche Dich mal im P-Modus. Das ist auch eine Automatik, aber nicht Szenenbegrenzt. Hier mußt Du schon etwas fotografisches Grundwissen einbringen, aber es könnte Dein Blitz-Problem beheben.
![]()
|
|
|