Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kein Schwein ruft mich an, äh interessiert sich für die A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 21:37   #1
Gerd Waloszek

Kein Schwein ruft mich an, äh interessiert sich für die A200

Schaue ich in dieses Forum, schaue ich bei dpreview vorbei - A200 Fehlanzeige. Wenn ich noch an den Hype bei der Nikon 950 oder 990 denke, den ich verschlungen habe (damals hatte ich noch Nikon...), scheint dies die uninterssanteste Neuvorstellung der letzten Jahre zu sein. Dabei finde ich die A200 durchaus eine interessante Alternative zu meiner A1, die ich meiner Nichte verkauft habe (zum Schleuderpreis). Alternativen sind für mich eher eine *ist DS oder Oly E300, aber da legt man sich ja fest - fast wie bei einer Ehe... Also wäre die A200 eine Lösung, eine feste Bindung noch ein Jahr herauszuschieben...

Niemand hat bisher kommentiert - auch die Experten hier - wie sich die weggelassenen Knöpfe auf die Bedienbarkeit auswirken, ob man die Gitter noch im Sucher hat, so wie bei der A1 (was ich sehr schätze), usw. usf. Auch wenn es noch keine aktuellen Bildbeispiele gibt, so müßten die Experten hier doch zumindest etwas zur Bedienung sagen können???

Der Preis von 850 EUR, den Cyberport verlangt, ist natürlich angesichts der A1 und A2-Preise ein Witz. Aber es gibt schon (echte?) Angebote um 700 EUR. 600 EUR wären dann wohl wirklich angemessen, wenn es denn eine "abgespeckte A2" sein soll, aber wer kann schon KMs Gedanken erraten...

So, genug vorgelegt, jetzt seid Ihr dran...
Tschüß, Gerd
Alt 18.10.2004, 21:44   #2
Hansevogel

Keiner interessiert sich für die A200... kann ich verstehen. Haben doch die meisten Foter hier 'ne A1 / A2 und/oder andere Cams.
Gibt es hier überhaupt jemanden, der die A200 hat?

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:44   #3
Dimagier_Horst

Hallo Gerd,
wozu eine A200, wenn ich die besser ausgestattete A2 zum attraktiven Preis bekomme .Ausserdem ist sie noch nicht lieferbar.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:51   #4
Gerd Waloszek

Themenersteller

@hansevogel: Wie dimagier_horst so richtig schreibt - Natürlich nicht, denn man kann sie noch nicht kaufen...
@dimagier_horst: und was macht der neue dingsbums-Prozeß? Die 2 Probefotos werden doch sehr gelobt (die Hautunreinheiten des Models nicht - aber die hat sie wohl, um die Qualität der Kamera zu demonstrieren).

Gerd
Alt 18.10.2004, 22:22   #5
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Gerd Waloszek
und was macht der neue dingsbums-Prozeß
Naja, der dingst halt rum Und mit "Knöpfchen Inside" empfinde ich sie genauso interessant wie die vergleichbare Nikon oder Canon... . Sie hat halt nichts, was einem vom Hocker haut.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2004, 22:47   #6
Alc

Die Frage ist, WIE die Bildqualität verbessert wurde (Text Minolta)?
Ich weiss schon, die Profis hier wollen alle nachbearbeiten...soll man auch, aber wenn man einfach AUCH nur Schnappschüsse machen möchte und die Automatik gut/besser funktioniert wäre es nicht schlecht

Gruß, Alc
Alc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 22:54   #7
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Alc
Ich weiss schon, die Profis hier wollen alle nachbearbeiten...
Ich bin vom Profi soweit entfernt wie meine Wohnung vom Andromeda-Nebel, aber Foten ohne Nachbearbeitung ist wie Bier ohne Malz, Hopfen und Hefe.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 23:38   #8
agm

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zitat:
Zitat von Alc
Ich weiss schon, die Profis hier wollen alle nachbearbeiten...
Ich bin vom Profi soweit entfernt wie meine Wohnung vom Andromeda-Nebel, aber Foten ohne Nachbearbeitung ist wie Bier ohne Malz, Hopfen und Hefe.
dem kann ich nur zustimmen, auf den Vergleich binn ich auch nicht gekommen
Gruß
Andreas
agm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 00:31   #9
der_isch

was soll man schon zur A200 schreiben, solange sie noch nicht auf dem Markt ist. Für mich ist sie Favorit, wobei ich ja auch bisher keine A1 oder A2 mein Eigen nennen kann. Für die Meißten hier dürfte sie wirklich keine Alternative sein, bringt sie doch auch Einbußen gegenüber der A1 und der A2 mit sich. Für mich jedoch wäre sie ein echter Schritt nach vorne.

Und übrigens - ich will nicht jedes Bild nachbearbeiten müssen, das RAW bleibt bei mir nur den besten Motiven vorbehalten. zu 95% werde ich mit jpg Foten.

Übrigens gibts schonShops, bei denen die Vorbestellung unter 700,- € liegt...

http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=B811589&PID=10001

Für mich steht eigentlich fest - den nächsten Sommer hab`ich sie!
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 07:06   #10
PeterHadTrapp

Moin Gerd

Die A200 wird es schwer haben sich, solange es noch eine A2 gibt. Preismäßig liegen sie so dicht beieinander, dass alleine der bessere Sucher den Ausschlag zur A2 geben kann (und den finde ich nach wie vor klasse).

Wenn die Bildqualität wirklich signifikant verbessert ist, muss man das neu betrachten aber, dazu sind noch keine Aussagen möglich.

Übrigens: ich bin ein fotografierender Anfänger der im Selbstversuch lernt und dabei dieses Forum über alle Maßen schätzt. Und wirklich bearbeitet werden bei mir höchstens 5-10 Prozent aller Bilder.....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kein Schwein ruft mich an, äh interessiert sich für die A200

Forenregeln