![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwankende Schärfe ?
Ich bin hier gerade über etwas gestolpert:
Ich musste mal schnell ein paar Fotos von einem Bild machen, um den aktuellen Status festzuhalten. Weil das so nebenbei lief, habe ich die A2 auf ein Stativ gepackt und etliche Bilder gemacht. Das Papier ist so etwa orange-bräunlich, deswegen habe ich mit dem Weissabgleich etwas experimentiert. Manchmal habe ich auch 2 Bilder direkt nacheinander gemacht, wenn mir die Schärfe nicht gut erschien. Beim Betrachten stiess ich dann auf diese 2 Bilder: http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php (ab hier die 2 Bilder plus 2 Ausschnitte) Beide wurden ohne Änderung der Kameraeinstellung gemacht, auch die Exif-Angaben sind komplett gleich. Trotzdem erschien mir beim 2. die Schärfe viel "knackiger". Ich weiss nicht, ob man das an den verkleinerten Bildern noch erkennt, deshalb die Ausschnitte in Originalgrösse. Hat hier die Kamerasoftware beim 2. Mal anders nachbearbeitet oder ist das eine nur einfach unscharf ? Mir scheint eher das Erste zuzutreffen. Ich bitte mal um eure Meinung dazu. P.S.: Ich hoffe, ich hab mit dem Bildupload nix Falsches gemacht.
Sponsored Links | |
|
|
|