![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe schon so einiges gelesen und kenne auch die Standard Antworten. Habe mich aber noch nicht entschieden und bräuchte eventuell einen individuellen Ratschlag oder Tipp. Hatte früher das A290 und bin auf A65 umgestiegen und bringe ein paar Objektive bereits mit. Momentan bin ich am überlegen zwei neue Objektive für den allgemeinen Gebrauch zu nutzen. Ich liste mal ein paar meiner relevanten Objektiven auf und beschreibe kurz was mir daran nicht gefällt.
Sony SAL 18-55: Schöpft das Potential der A65 nicht aus. Nicht lichtstark genug für mich. Sony SAL 50 1.8: Hat schon eine kleine Macke, wird nicht mehr immer am Bajonett erkannt. Sitzt zu locker oder so. Ansonsten bisher mein Standard. Vielleicht Tick zu lang in manchen Situationen. Sony SAL 35 2.8 Makro: Habe nun zusätzlich längeres Makro Objektiv dazu gekauft. Würde diesen vielleicht als Standard nutzen. Also. Ich möchte zwei verschieden Standard Objektiven. Das eine sollte für Video gut geeignet sein und sich für viele Einsatzzwecke eignen. Eins, das ich ruhigen Gewissens immer drauf lassen kann, wenn ich nichts spezielles vor habe. Dazu fällt mir Tamron 17-50 und Sony 16-50 ein. Tamron ist klar günstiger. Was aber für Sony spricht, ist der leisere und bessere AF und die integrierte Objektivkorrekturen der A65 (gilt das auch für Video?). Das andere wäre ein Sony 35 1.8. Das ist klein und leicht. Aber ich frage mich, ob ich diesen wirklich brauche. Dafür habe ich ja bereits den Sony 35 Makro. Zwar nur mit f2.8, aber das mal außen vor gelassen eignet es sich doch auch als normales Objektiv. Kurz gesagt: Ich kaufe Sony 16-50 für Video und sonstigen Schnickschnack als Standard Objektiv. Dazu kaufe ich eine leichte und lichtstarke Sony 35 1.8 als Standard Objektiv um das Sony 50 1.8 zu ersetzen (der nicht mehr immer korrekt erkannt wird), der ohnehin von der Brennweite ganz leicht zu lang sein scheint. Was denkt ihr denn so hierzu und was würdet ihr raten? Geändert von Tikal (22.04.2012 um 09:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|