Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 35mm f2 unscharf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 15:38   #1
alexisjoan

Minolta 35mm f2 unscharf

Hallo zusammen

Vor längerer Zeit habe ich mir ein Minolta 35mm f2 gekauft, voller Stolz an meine a350 geschraubt und wurde bitterböse enttäuscht.

Die Resultate sind in der Entfernung (ab ca. 3-4m) wahnsinnig unscharf.
Zuerst dachte ich, ich würde bestimmt etwas falsch machen, oder meine Kamera sei für das Objektiv einfach zu schlecht, aber sogar mein Kit-Objektiv war überzeugender als das Minolta.

Habe ich jetzt viel Geld in Schrott gesteckt, oder kann ich da irgendwas machen? Wäre um jedes bisschen Hilfe froh und habe auch keine Angst davor, das Objektiv aufzuschrauben.

Diesen Thread habe ich bereits gelesen, das mit den Shims habe ich versucht, bin allerdings nicht fündig geworden.
Wie man die Unendlich-Einstellung justieren kann verstehe ich leider trotz Anleitung nicht genau... Vorne etwas in Bewegung zu setzten habe ich zwar versucht, aber da rührt sich nix.

Und noch ein Problem: Seit ich das Objektiv hinten aufgeschraubt hatte, hält die Verschlusskappe nicht mehr... Sie "verklemmt" sich nicht mehr richtig. Hat dafür vielleicht auch noch wer einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe
alexisjoan
alexisjoan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln