![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hamburg die 2te
Moin,
natürlich sind wir bei unserem Hamburgbesuch nicht nur in der Nacht unterwegs gewesen, wie z.B. an dieser Aufnahme zu erkennen ist. Ein vielleicht etwas ungewohnter Blickwinkel am Chilehaus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Markus,
das Bild ist so hoch, dass ich es nur durch scrollen ansehen kann, das stört leider den guten Eindruck |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Markus,
der mittlere Teil des Mauerwerks ist auf meinem Monitor nicht gut anzuschauen. Es wirkt wie überschärft, aber es kommt wohl eher vom zu kleinen Blickwinkel und dem hohen Kontrast in diesem Teil. Die Fenster und die Linien, die auf die Fenster zeigen, gefallen mir. Der Bogen ist mir zu groß. Meine Augen springen immer zwischen Bogen und Fensterreihe hin und her, ohne einen Ruhepunkt zu finden. Aber diese Bauweise ist sehr reizvoll ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es war wohl doch etwas spät gestern, ich werde mich heute oder am WE noch mal über das Bild hermachen. Vielleicht habe ich es mit der Schärfung etwas übertrieben. Der Blickwinkel ist natürlich etwas kritisch, aber genau diese Linien haben mich so fasziniert. Ich werde bei der Überarbeitung auch noch das angeschnittene Fenster entfernen, dann wird der Bogen automatisch etwas kleiner. @Sunny: bei mir ist das Bild ganz auf dem Monitor. Wenn ich es noch kleiner mache, sind die Strukturen vermutlich gar nicht mehr richtig zu erkennen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Markus,
auf jeden Fall eine interessante Perspektive. Auf den ersten Bild entsteht Verwirrung, dann noch mal genau hingeschaut und die Struktur wird ersichtlich. Mir gefällt es. Auf meine Mini 15" TFT im Büro muss ich auch scrollen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hast Du Dir aber auch ein schönes Motiv ausgesucht!
![]() |
#7 |
|
Hi Markus,
mir gefällt die Perspektive auch sehr gut. Meine beiden Kritikpunkte (scrollen, überschärft) wurden schon angesprochen. Ich glaube, wenn Du das angeschnittene Fenster unten entfernst, so dass das die untere Kante des Bildes in etwa bei der unteren Kante des ersten kompletten Fensters liegt (toller Satz ![]() ![]() könnte es noch besser aussehen ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich komme noch mit, kann je beide Fenster hier nebeneinander haben ![]() So ähnlich werde ich da noch mal rangehen, hatte ich weiter oben ja schon mal angedeutet. Die Probleme mit dem Scrollen bei Hochformatbildern hatten wir ja schon öfter angesprochen. Was Schärfe und Auflösung angeht, könnte es aber sein, daß es trotzdem nicht kleiner wird, mal sehen... Danke auch an die anderen ![]() noch was zur Perspektive: irgendiwe wird man immer so komisch angeguckt, wenn man in merkwürdigen Haltungen photographiert ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: