![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speichermedium CF oder MS
Hallo, Forum.
Ich benutze vorwiegend diverse CF (Sandisk Extreme 165GB), habe aber auch einen MemoryStick 16BG. Für den anstehenden Urlaub benötige ich noch zusätzlichen Speicher, da mein Laptop zuhause bleiben soll. Was meint Ihr? Eher noch MS, da man diese auch in die neueren Modelle (a57/NEX....) einsetzen kann oder die schnelleren CF??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Sony Kameras mit MS-Karten schneller arbeiten sollen. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Glaube es war sogar in der Anleitung. Bin nur spontan zu bequem in den Keller zu gehen und die zu suchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann die Frage nur für mich beantworten: ich bevorzuge die robustere Bauweise der CF gegenüber der vermeintlich besseren Verwendbarkeit der MS-Karten.
Vermeintlich: wer weiß, ob die nächste Kamera nicht doch CF verwendet, außerhalb von Sony ist MS nämlich so gut wie unbekannt. Von der Geschwindigkeit her habe ich, Action/Sport inbegriffen, nie Unterschiede festgestellt, die MS-Karte in meiner a850 ist meist nur willkommene Reserve, mehr nicht. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich ist der Memory Stick ein Auslaufmodell.
Da aber die Halbwertszeit der Speicherkarten (Größe und Geschwindigkeit) gleich denen der Kameras ist, kauft man sich mit der nächsten Kamera eh neue Speicherkarten. Also würde ich die mit dem besseren Preis / Leistungs-Verhältnis nehmen (für mich im Moment CF). Grüße Uwe
![]() |
#5 |
|
Ich würde Dir auch zu der CF Karte raten. Wenn es nur auf Kapazität (Urlaub) und nicht auf Geschwindigkeit ankommt, dann solltest Du eine preiswerte CF kaufen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mir für in die zwanzig Euro einen CF - SD Adapter gekauft. Funktioniert problemlos. Seitdem kaufe ich neu nur noch SD - Karten. ES gibt übrigens auch einen Adapter mit dem sich Micro-SD Karten im MS-Slot einsetzen lassen.
Siehe z.B. hier: Klick Ich habe einen von den gelben. Er funktioniert in der A900 einwandfrei, während er nicht in die D700 meines Nachbarn passt. Bei der ist der CF-Slot schmaler ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (08.07.2012 um 09:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hy,
das mit dem CF-Adapter ist eigentlich immer so. Es gibt CF I- und CF II-Slots ! Die dünneren sind CF I ( Eigentlich alle CF-Karten ! ), die dickeren sind CF II ( Fast alle Adapter und es gab mal so etwas wie Micro-Drive ). Es gab, soweit mir bekannt, einen einzigen Adapter der in CF I passte, aber das war einer für XD-Karten. Also Achtung beim Adapter-Kauf ! LG |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|