Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ringblitz OM T10 (achziger Jahre) an der A77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 12:00   #1
fermoll

Alpha SLT 77 Ringblitz OM T10 (achziger Jahre) an der A77

Aus meiner analogen Zeit mit OM2 und OM4 besitze ich noch einen Ringblitz T10 an der T-Power Control 1. Nach langem Suchen habe ich einen Adapter gefunden (YonGnuO YN-H3) und siehe da, die A77 löst den Blitz aus. Jetzt gilt es , herauszufinden, wie man die richtige Belichtung zustande bringt.

Die Einheit wird von Alan Wood beschrieben:

The Power Control is capable of conventional (non-TTL) automatic flash exposure, using the sensor in the “O” of the Olympus badge, if a calculator panel from a T32 flash is installed. However, this is not likely to work well because the macro flashes and bellows or macro lenses block the sensor, and because the extra exposure required by magnification will not be applied.

Ich werde versuchen, die Steuereinheit so zu plazieren, dass der Sensor om O von Olympus auf das Objekt fällt. Dann bleibt nur noch probieren.

Bleibt noch die große Frage: Verträgt die A77 die Triggerspannung von 6-12 V?

Geändert von fermoll (27.07.2012 um 12:03 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln