![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
stehe vor der Frage welches Objektiv für meine A57 wohl das bessere ist. Was schlagt ihr mir vor. Der Kaufpreis ist nicht das entscheidende Argument, sondern eher die Schärfe, Schnelligkeit und Abbildung und Videotauglichkeit. Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro HSM oder Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF Vielen Dank vorab LG Siggi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine Meinung und nur die meine, gerade bei diesem Thema scheiden sich die Geister sehr aufgrund des subjektiven Eindrucks.
Für Video ganz klar das Sigma, dank HSM schneller und leiser Fokus. Bei StangenAF braucht man ein externes Mikro weit weg von der Kamera. Auch gefiel mir das Bild des Sigmas (in meinem Fall das 1770 DG OS HSM) wesentlich besser als das des Tamron, welches nur noch scharf ist. Bestes aus beiden Welten: 1650 von Sony. Geändert von Reflashed (20.06.2012 um 18:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei Überlegungen in dieser Preisklasse klar: Sony 16-50.
Keine Kompatibilitätsproblem, Korrektur von Objektivfehlern bereits in der Kamera (bei JPEG Aufnahmen), abgedichtet, schnell, leise, offenblend-tauglich und manuell noch gut zu fokussieren. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für eure Meinung.
Ich habe mal ewas recherchert: Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF + Durchgehende Lichtstärke + Sehr gute Schärfe + Unschlagbarer Preis (ca. 320€) - Langsam - relativ laut - wg. kurze Brennweite als Immerdrauf eher beschränkt ./. Verzeichnungen eher unwichtig, da ich sowieso nur RAW bevorzuge und mit LR optimiere Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro HSM + gute Schärfe, + guter Preis (ca. 450€) + leise, dank HSM + Brennweite ok, als Immerdrauf geeignet - Qualitätsstreuung - keine durchgehende Lichtstärke ./. Verzeichnungen eher unwichtig, da ich sowieso nur RAW bevorzuge und mit LR optimiere Sony 16-50mm SAL + Sehr gute Schärfe + Leise dank SSM + optimale Abstimmung mit Alphas - gegenüber Tamron/Sigma wesentlich teurer (650€) - Brennweite ./. Verzeichnungen eher unwichtig, da ich sowieso nur RAW bevorzuge und mit LR optimiere Ich denke, das Tamron ist erst mal raus. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|