![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich möchte gerne mir ein gutes Fisheye Objektiv zulegen. Ich habe da an das Walimex Pro 8 mm 1:3,5 gedacht da es sehr günstig ist und zudem auch gute Bewertungen hat. Jedoch hat es kein Autofocus und da ich damit Hauptsächen Sportaufnahmen machen möchte inkl. Videos wäre das schon von Vorteil oder? Gibt es noch ähnlich gute Alternativen die vlt. nicht gleich 1000€ kosten ![]() Geändert von NoXi (22.06.2012 um 19:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
AF braucht man bei einem Fisheye meiner Meinung/Erfahrung nach nicht und daher würde ich auch das genannte Objektiv empfehlen. Von Sigma gibt's diverse Fisheye mit AF (und wohl auch etwas besseren Abbildungsleistungen), aber preislich liegen die m.W.n. alle um mindestens Faktor 2 höher.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, also kann ich Problemlos das Fisheye nehmen.
Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Würde ich sagen, ja. Alternative wäre noch das MC Peleng 8mm /3,5. Das hat einen etwas größeren Bildkreis und ist gebraucht evtl. mittlerweile nochmal etwas günstiger zu bekommen, aber ich glaube das Samyang/Walimex ist optisch besser. Ich habe noch das Peleng, hab's an der A77 aber bisher nicht viel benutzt.
![]()
|
|
|