![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drucker spinnt
Hallo,
habe übers Wochenende endlich meine Urlaubsbilder aussortiert, freigestellt, nachgeschärft etc. und wollte gerade eines davon drucken. Aber mein Drucker (Canon S600) spinnt komplett. Er druckt immer ca. die Hälfte des Bilds normal (manchmal auch nur ein drittel), danach mit extremem Farbstich. Mal rot, mal grün... Düsenreinigung hat nichts gebracht. Windows-Testseite kommt auch komisch, viele Streifen im Schwarz (auch mit neuer Patrone). Aber auch wieder erst nach ca. einem drittel der Seite. Am Anfang der Seite perfektes Druckbild... Irgendwelche Tipps? Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da würde ich den Treiber nochmal installieren...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie sieht es denn mit Textseiten aus? Kommen die normal? Das würde ich mal testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nach Intensivreinigung des Druckkopfs kommt
Text: mit Streifen Bilder: fast nur noch Gelb Laut Staturmonitor sind aber alle Patronen voll (und die schwarze hab ich ja eben erst gewechselt und ist auch noch bis 05/2006 haltbar). Bin am überlegen die anderen auch auf Verdacht zu wechseln... Markus
![]() |
#5 |
|
Hallo Markus,
mein Problem mit meinem S520 war zwar nicht genau so, aber ähnlich: irgendwann blieb nach einer halben Seite das Magenta weg, so dass das Bild einen Grünstich hatte. Irgendwann kam dann gar kein Magenta mehr. Reinigung über den Treiber half auch nichts. Also habe ich den Druckkopf ohne Patronen über Nacht in Reinigungsbenzin gestellt, danach mit Küchenkrepp trocken gewischt. Danach ging's besser, seit dem zweiten mal habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Drucker vom Typ sagt mir jetzt nicht ganz so viel...
Wenn es Patronen sind mit integrietrem Druckkopf....würd ich mal schauen ob sie evtl. verdreckt sind.... staub oder sonst was. Wenn es einfache Patronen sind, mußt mal schauen ob die Tinte noch richtig flüssig ist, oder ob sich am Druckkopf irgendwo Dreck befindet.... gerade solche Probleme können nach meiner Erfahrung mit Dreck und Schmutz zusammen hängen. Einfach mal schauen. Wenn du neue Patronen zur Hand hast...kannst ja mal damit testen..und evtl schon eine Fehlerquelle festellen oder ausschließen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@ all: danke! geht wieder: nach dem Auswechseln aller(!) 4 Patronen und einem erneuten Reinigungsvorgang druckt er wieder wie gewünscht.
@ Ulrich: danke für den Tipp. Werd ich mir merken. @ Lars: Druckkopf und Patronen sind getrennt. Markus
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das war teuer ![]() Ich hoffe, Du verwendest keine Originalpatronen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
ja, das war teuer. Vor allem weil er jetzt (nach 2 Ausdrucken DinA4 auf Fotopapier und ein paar Seiten Text) wieder anfängt zu spinnen. Farben druckt er noch richtig. Aber in den Texten sind wieder Streifen... Ich nehme nicht die Original-Patronen, sondern Jettec. Bisher nie Probleme, denke nicht dass es daran liegt. Markus
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das gleiche Poblem hatte ein Freund von mir mit Fremdtinten an Seinen 865er, nachdem Er dann die billigen Originalpatronen (ca. 9€ Stck.) gekauft hatte, sind die Probleme nicht mehr vorhanden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|