SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Welches erste Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 18:11   #1
Zacherle

Welches erste Objektiv?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier bei Euch, gefunden habe ich das Forum auf der Suche nach meiner neuen Kamera.

Hatte bis vor einem Jahr noch eine D90, jetzt vermisse ich das Fotografieren doch zu sehr, und es muss etwas neues her.

Die A57 habe ich mir jetzt eigentlich schon so gut wie ausgesucht.
Die Vorteile überwiegen halt.

Dennoch habe ich in den letzten Tagen soo viel gesehen gelesen und angefasst, dass ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Kann mich nicht für ein Objektiv/ vielleicht auch das Double Zoom Set entscheiden.

Die Kamera und das Objektiv benötige ich bis spätestens Freitag nächster Woche, so dass ich nicht mehr viel Zeit habe, (Urlaub naht, zum Glück)

Ausgeben möchte ich rund 1000€ aber ich sag mal lieber 100€ mehr als sich ärgern. Allerdings freue ich mich auch wenn ich noch 100€ sparen kann

Auf meiner Nikon hatte ich das 18-105, und das "gute" 70-300 Tamron. Damit konnte ich ziemlich alles abdecken, beim 18-105er hat mich aber die Schärfe, bzw. die wenig vorhandene Schärfe gestört.

Ich steh total auf Tele, weshalb ich eigentlich schon ans 18-55 + 55-200 gedacht habe.
Allerdings ist das 18-55 ja wohl in Sachen Schärfe und Auflösung nicht so der Überflieger.

Dann dachte ich schon ans Tamron 17-50 allerdings hab ich schiss nen mieses zu erwischen und dann vor dem Urlaub nicht mehr rechtzeitig mit Umtauscherei fertig zu werden, und habe auch nur relativ wenig Brennweite.

das 16-80 ist wohl dann doch deutlich über meinem Budget:-/

Könnt Ihr mir zu etwas raten? Habt ihr irgendwelche guten Angebote in irgendnem Shop gesehen zufällig?

Vielleicht merkt Ihr schon an meiner etwas unstrukturierten Schreibweise, dass ich etwas durch den Wind bin, Sorry, waren wohl relativ viele Infos in den letzten Tagen

Liebe Grüße
Zacherle
Zacherle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln