Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzanfänger

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 00:01   #1
Madlen

Alpha 450 Blitzanfänger

Hallo,

ich habe mich jetzt hier durch einige viele Beiträge gelesen und habe nun gar keine Übersicht mehr xD
ich hatte einen Fotoworkshop in dem mir die Fotografin auch viel über Blitze erzählt hat. ich habe vorher lieber ohne Blitz gearbeitet, weil mir die Einstellungsmöglickeiten überhaupt nicht klar waren und mir daher die Gestaltung mit einem Blitz nicht gefiel. nun habe ich meine Meinung geändert und würde mir nun gern einen Blitz kaufen. Dabei muss es nicht unbedingt ein Blitz für Einsteiger sein, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die "Einsteigersachen" oft sehr schnell ausgetauscht habe, gegen Produkte mit besseren Einstellmöglichkeiten/ besserer Qualität.

Ich habe mir mal hier im Forum folgende Blitze als Favoriten herausgesucht:
Nissin Speedlite Di866
Sony HVL F56AM
Metz 58 AF-2
Metz Mecablitz 54 MZ-4i

Wie gesagt, ich habe bereits so viel gelesen und blicke einfach nicht richtig durch, daher entschuldigt meine vllt. blöden folgenden Fragen...
1. wenn ich den Blitz auf dem Schuh aufgesteckt habe, werden die Einstellungen bei allen Blitzen direkt von der Kamera auf den Blitz übertragen, also zB Blende?
2. sind alle Blitze in der Lage entfesselt benutzt zu werden? und wenn sie entfesselt benutzt werden, muss ich sie dann automatisch separat einstellen, oder werden die Daten automatisch an die Kamera übermittelt?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!!
Madlen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln