![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
TFT Oberfläche reinigen
Hallo allerseits.
Ich habe in meinem Arbeitszimmer die Tage mal Fliegenspray versprüht, leider hat sich auf meinem Eizi L557 da ein Niederschlag abgesetzt. Mit Brillenputztüchern ist das Ergebniss fleckig geworden. Ich habe bei Eizo angerufen, die meinten: Microfasertuch und alkoholfreien Glasreiniger. Wie reinigt Ihr Eure TFTs in solchen Fällen ? Habt Ihr da Spezialtipps ? Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hotzi ,
ich nehme dazu Reiniger der Reihe Screen 99 . Geht Prima und kostet nicht die Welt. Bevor die Spezialbeschichtungen beschädigt werden fange ich da mit Hausmitteln nicht an. Gruß Heiner_7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Hotzi,
bei uns taucht nicht nur ab und an ein Honigmann im Büro auf sondern auch Typen die Messer und TFT Reiniger verkaufen wollen. Das Zeug kommt von der Firma Kurzböck aus Harthausen. Anschrift bei Interesse. Ich benutz das jetzt seit zwei Jahren und bin sehr überzeugt. Mein Chef hat die Angewohnheit laufen auf dem Bildschirm irgendwas zu zeigen, sprich ich bin sehr oft am reinigen.... Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es gab aber schon Bildschirmreiniger, unter anderem von Boeder, die die Beschichtung von CRTs zerstört haben, deswegen frage ich nämlich so konkret, ein versauter TFT würde mir ganz schön weh tun. Wo hast Du das denn gekauft ? Gruss Hotzi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke und Gruss Hotzi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tut mir leid, bei uns steht der Typ gelgentlich mal im Büro und verkauft den Trödel. Ich schick dir mal per PN was auf der Flasche steht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Oki, danke.
So Monitor-Finger-Zeiger mag ich auch besonders... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Hotzi,
diesen Screen 99 gibt es wahrscheinlich in jedem besseren Bastelladen und im Versandhandel von Conra.. (darf der genannt werden ??) . Oder auch von Dreusicke. Auf der gleichnamigen Seite im Web kaufe ich so dann und wann für die Firma ein. Die haben aber eher tw. 1l Flaschen und aufwärts. Ich mache hier keine Werbung , habe nur eben mit dem Zeug gute Erfahrungen. Gruß Heiner_7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Zum Conrad muss ich nachher eh, das trifft sich gut.
Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hm, Screen 99
Beschreibung des Produkts : Anionische Tenside, Alkohol und Glycolether in Wasser. Spraydose (Druckgaspackung, Aerosol) mit Propan und Butan als Treibmittel. Anwendung, Schaumreiniger für Computer- und Fernsehbildschirme, Glas und Kunststoffoberflächen. Edit Das solltes sein: TFT-BILDSCHIRMREINIGER SCREEN TFT Der standfester Aktivschaum reinigt ohne Lösemittel wie Alkohol, Waschbenzin oder Ammoniak. Dadurch werden empfindliche Oberflächen, wie die der TFT-Screens nicht angegriffen, Schmutzschleier aller Art aber mühelos beseitigt Lieber doch nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|