SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zu JPEG + RAW mit A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 20:40   #1
m.rup

Alpha 350 Frage zu JPEG + RAW mit A77

Hallo,
ich fotografiere seit ein paar Wochen mit einer A77, die Bildgröße ist JPEG + RAW. Nun habe ich in der Bedienungsanleitung nach einer Möglichkeit gesucht für die JPEGs ein paar Einstellungen (z.B. Kontrast, Helligkeit) zu ändern. Das einzige was ich finden konnte war der Hinweis dass in den Kreativmodi diese Änderungen möglich wären. Bei RAW + JPEG gibt es aber keinen Kreativmodus. Heisst das jetzt dass man bei der A77 die JPEG Einstellungen nicht ändern kann wenn man RAW + JPEG verwender?
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2012, 21:27   #2
microbil

Die Qualität ist RAW+JPEG. Bildgröße ist dann L:24 M. Kontrast, Sättigung und Schärfe kannst Du ändern. Die Helligkeit ? nur durch überbelichten. Oder meintest Du die Sucher-LCD Helligkeit.
microbil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 21:45   #3
m.rup

Themenersteller

Ich meine die JPEGS. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die von Dir erwähnten Einstellungen zu ändern (Helligkeit war natürlich Quatsch, ich meinte Schärfe).
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 21:58   #4
ManfredK

Hallo,
Im FN-Menü kannst du unter Kreativmodus (vorletzter Menüpunkt rechts, in der BDA ab Seite 62) den Modus der Bildverarbeitung und die Einstellung von Kontrast, Sättigung und Schärfung verändern.

Geändert von ManfredK (27.05.2012 um 22:17 Uhr)
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:21   #5
m.rup

Themenersteller

Ok, alles klar, ich habe Kreativmodus mit Bildeffekt, was ja bei RAW + JPEG deaktiviert ist, verwechselt. Jetzt hats geklappt. Danke!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zu JPEG + RAW mit A77

Forenregeln