![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich fotografiere seit ein paar Wochen mit einer A77, die Bildgröße ist JPEG + RAW. Nun habe ich in der Bedienungsanleitung nach einer Möglichkeit gesucht für die JPEGs ein paar Einstellungen (z.B. Kontrast, Helligkeit) zu ändern. Das einzige was ich finden konnte war der Hinweis dass in den Kreativmodi diese Änderungen möglich wären. Bei RAW + JPEG gibt es aber keinen Kreativmodus. Heisst das jetzt dass man bei der A77 die JPEG Einstellungen nicht ändern kann wenn man RAW + JPEG verwender? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Qualität ist RAW+JPEG. Bildgröße ist dann L:24 M. Kontrast, Sättigung und Schärfe kannst Du ändern. Die Helligkeit ? nur durch überbelichten. Oder meintest Du die Sucher-LCD Helligkeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich meine die JPEGS. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die von Dir erwähnten Einstellungen zu ändern (Helligkeit war natürlich Quatsch, ich meinte Schärfe).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Im FN-Menü kannst du unter Kreativmodus (vorletzter Menüpunkt rechts, in der BDA ab Seite 62) den Modus der Bildverarbeitung und die Einstellung von Kontrast, Sättigung und Schärfung verändern.
Grüße, Manfred ![]() Geändert von ManfredK (27.05.2012 um 22:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok, alles klar, ich habe Kreativmodus mit Bildeffekt, was ja bei RAW + JPEG deaktiviert ist, verwechselt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|