Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Alpha 65V- Welche Objektive?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 00:08   #1
Dr.B

Alpha SLT 65 Sony Alpha 65V- Welche Objektive?

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Monat eine Sony Alpha 65V und ein Sigma 18-200mm 1:3,4-6,3 DC gekauft. Meistens komme ich mit dem Sigma sehr gut klar, in manchen Situation lässt die Bildqualität allerdings zu wünschen übrig.
Deswegen möchte ich mir mit der Zeit ein wenig hochwertigere Optiken zulegen. Allerdings sollten die Objektive, da ich noch Schüler bin, nicht allzu teuer sein.

Ich dachte dabei an das Sony 35 oder 50/1,8 und/oder die Minolta Gläser, z.B. das Minolta 50mm/1,7.

Mir kommt es darauf an, dass das Objektiv günstig (<300 Euro), aber von der Bildqualität möglichst gut ist. Die Lichstärke ist mir nicht so wichtig, ein günstiges Standardzoom mit sehr guter Bildqualität wäre mir auch recht, allerdings bin ich beim Durchstöbern der Objektivdatenbank auf kein Standardzoom gestoßen, dass meinen Wünschen entsprach (außer vlt. dem Tamron 17- 50mm f2.8).

Was meint ihr, welche Optiken machen an der Sony Alpha 65 Sinn ?
Und welche von den Festbrennweiten, die ich genannt habe, ist eurer Meinung nach die Beste?
Oder sollte ich lieber auf ein teureres Objektiv sparen ? (z.B ein Zeiss)

Viele Grüße, Finn
Dr.B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln