![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
An die Hamburger: Kann mir jemand Ende Juni ein 70-400 leihen?
Hallo liebe Hamburger Mit-Forensiker/innen,
Wäre jemand aus dem Raum Hamburg bereit, mir Ende Juni für ein paar Tage sein/ihr 70-400 zu leihen? Ich bin gut Haftpflichtversichert und bei Interesse gebe ich auch gerne das ein oder andere Objektiv aus meiner kleinen bescheidenen Sammlung (siehe Profil) als Leihgabe zum Tausch. Würde mich freuen, wenn das klappen würde. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
bin kein HH aber hab akut auch ne Leih-Bitte.
vielleicht sollten wir n Leihthread eröffnen ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Warum so Bescheiden? Warum nicht gleich ein eigenes Unterforum?
![]() ![]() Was suchst Du denn wann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein SAL70-200 2,8 und n SAL35 1,8
![]() ![]() Am 1.6. ein Tag. Die Idee mit der Handy-App ist sehr gut. Direkt mit Ort, Verfügbarkeit, (Leihgebühren), etc. ![]() Nicht zu vergessen. Karte(googlemaps zB) implementiert mit Routenplaner und Navi.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da müsste sich in den letzten Jahren grundlegendes geändert haben, kann ich mir aber nicht vorstellen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Haftpflicht kann dir eh egal sein, solange die Bonität des Ausleihers stimmt ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
moin, ich möchte Dein Anliegen nicht sabotieren, aber eine Haftpflichtversicherung tritt m.W. nicht bei Schäden an überlassenen (geliehenen) Gegenständen ein (§7.6 AHB)!
Ausnahmen sind möglich, wenn die (idR gegen saftigen Prämienaufschlag) ausdrücklich im Versicherungsschein benannt sind. Das Risiko muss also im Allgemeinen anders gedeckt werden, z.B. mit einer Fotoversicherung oder halt individuell persönlich getragen werden (Umschlag mit dem Wiederbeschaffungswert hinterlegen o.ä.). Daher fällt es uns auch schwer, hier ein Forum für Leihen einzurichten, denn der furchtbare Trouble bei Schäden, die bei aller Sorgfalt irgendwann mit absoluter Sicherheit eintreten werden, ist vorprogrammiert.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kenne keinen Hamburger vom Stammtisch, der ein 70-400er besitzt.
![]() Wir sind wohl stark verarmt. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|