![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche günstige Linse mit F1,4-F1,8 bis 35mm
Hallo,
ist das SAL 35 1,8 SAM ne gute Wahl oder gibt's da preisähnliche Alternativen, evtl. Besseres? Für APS-C Kenn mich mit den Sigmas nicht so aus, und die Objektiv-DB ist auch nicht so vertrauensvoll, weil alte Berichte, etc. Wäre was von Minolta dabei? Würde mir gefallen, am besten Ofenrohr-Generation. Obwohl an den Preis vom SAL35 F1,8 kommt wohl keins ran. Vielleicht weiß ja auch jemand wo das SAL35 F1,8 am günstigsten zu bekommen ist. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Sony 35er ist schon die Variante mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Minolta 35 /2 mag besser sein, ist aber schwer zu finden und mindestens doppelt so teuer. Das Sigma 30 /1,4 ist auch teurer (dafür auch lichtstärker) und ich persönlich fand es auch nicht so dolle.
Wegen des günstigsten Preises siehe die üblichen Preisvergleichsseiten: Geizhals.at (sucht auch nach deutschen shops), guenstiger.de usw. Bei eBay mal suchen oder hier 'ne Anzeige aufgeben. Das Übliche halt, einen Geheimtipp habe zumindest ich leider nicht. Wobei ich aber auch nicht weiß, wie es bei ca. 220 € Neupreis bei der Leistung noch billiger gehen soll. Es sollte eigentlich klar sein, daß das praktisch schon das Schnäppchen des Jahrhunderts ist.
![]() |
#3 |
|
Uneingeschränkte Empfehlung auch meinerseits für das 35 1.8 (habe es auch). Schärfemäßig ist es sogar fast auf Höhe des Sigma 50 1.4!
Nur Haptik-Fetischisten kann man es nicht an's Herz legen. P.S. Günstigster Internetpreis mit Versand lt. meinen Recherchen 205 EUR, gebraucht hier und im DSLR-Forum meist zwischen 180 und 160, such' mal danach.
![]() |
#4 |
|
Nur der Vollständigkeit halber: Ein gebrauchtes Minolta 35/2 ist doppelt so teuer wie ein neues SAL-35F18. Dafür ist es vollformattauglich und hat einen normalen AF-Antrieb. An APS-C denke ich allerdings auch, daß das rausgeschmissenes Geld wäre.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok, danke.
Ich hab (bis jetzt) nur APS-C also würde das SAL35F18 gut passen. Hm, mal sehen ob ich eins gebraucht finde. Leider keine Kohle momentan und am 1.6. ist das große Shooting angesagt. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|