Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 Bildvorschau nach jedem Foto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 01:22   #1
Pegasus-Express

Alpha SLT 65 A65 Bildvorschau nach jedem Foto

Hi,

Hab seit heute dir Alpha 65.
Vorher hatte ich die Alpha 350.

Bei der war es immer so nachdem ich ein Foto gemacht habe, hatte mir die Kamera dass Foto kurz direkt angezeigt. Ohne das ich in die Bildvorschau gehen musste.

Bei der Alpha 65 muss ich nach jedem Foto manuell in die Bildvorschau gehen.
Lässt sich das irgendwie in den Einstellungen ändern? Halt so das nach jedem Foto das geschossene Bild direkt in der Vorschau angezeigt wird.
Pegasus-Express ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2012, 01:30   #2
JoZ

Hallo,

du kannst im Menü die "Bildkontrolle" auf "ein" stellen (3. Reiter - Zahnrad, 2. Seite).

Das aufgenommene Bild ist dort zu sehen, wo die Anzeige gerade aktiv ist, also Display oder eben auch Sucher (anders als bei der A350).

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:17   #3
guenter_w

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Das aufgenommene Bild ist dort zu sehen, wo die Anzeige gerade aktiv ist, also Display oder eben auch Sucher.
Nicht ganz korrekt - das Bild wird, wenn die Vorschau aktiviert ist, immer in Sucher und Display gezeigt! Nervt ohne Ende!
Alt 06.05.2012, 11:36   #4
Pegasus-Express

Themenersteller

Danke, war aber auch das was ich wollte.
Dass dass Bild im Sucher und auf dem Display gezeigt wird, Fond ich jetzt nicht so schlimm.
Pegasus-Express ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:09   #5
Gepard

Doch, kann sehr nerven. Wenn du durch den Sucher schaust und mehrere Aufnahmen nacheinander machen willst kommt immer die Vorschau dazwischen und du siehst dein Motiv nicht mehr. Arbeitest du auch noch mit AF-C und verfolgst ein Motiv, ist jedesmal der AF weg.
Also abschalten, dann wird das Bild aber am Monitor auch nicht mehr angezeigt.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2012, 00:34   #6
JoZ

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Nicht ganz korrekt - das Bild wird, wenn die Vorschau aktiviert ist, immer in Sucher und Display gezeigt! Nervt ohne Ende!
Also bei meiner Kamera kann ich das Bild gar nie im Sucher und Display gleichzeitig haben - weder das Livebild noch sonst etwas. Wenn ich im Sucher ein Bild habe, ist das Display schwarz und anders herum.
Ein andere Einstellung konnte ich bisher nicht finden. Sollte das bei dir anders sein, kannst du mir vielleicht den Menüpunkt sagen, wo du das umstellen konntest?

Somit wird (bei mir) auch das Vorschaubild nie in Sucher und Display gezeigt.

Deshalb schrieb ich, dass das Bild ist dort zu sehen ist, wo die Anzeige gerade aktiv ist, also (entweder) dem Display oder eben dem Sucher.

Was du wohl meinst und bemängelst ist, dass in Display und Sucher nicht unterschiedliche Sachen hintereinander gezeigt werden können, je nach dem, was gerade aktiv ist (also Sucher Livebild und Display Vorschau). Und gleichzeitig verschiedenes ist wohl schon mal gar nicht vorgesehen.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:30   #7
guenter_w

Erbsenzähler - hätte ich beinahe gesagt! Den Trick, wie man gleichzeitig beide Anzeigen beguckt, beherrscht wohl nur Marty Feldmann perfekt. Tatsache ist, dass die Anzeige für beide Displays gleichermassen einschalt- und ausschaltbar ist und nicht getrennt!
Alt 07.05.2012, 17:02   #8
voodoo

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Doch korrekt....
voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 Bildvorschau nach jedem Foto

Forenregeln